VoIP mit AVM 7170 (Beta) hinter T-Sinus154 DSL

AndreT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin froh, hier so ein Fach-Forum gefunden zu haben und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Die Suche brachte mir nicht wirklich Hilfe,wobei ich zugeben muss, nicht genau zu wissen, nach welchen Begriffen ich suchen müsste um das Thema einzuschränken.

mein Problem ist folgendes.

Ich habe einen AVM7170 Router mit Beta-SW, die ermöglicht, das die AVM-Kiste hinter einem anderen Router, in meinem Fall T-Sinus154DSL) betrieben werden kann.

Internetmäßig klappt das auch wunderbar, nur bei Voip bestehen Probleme.
Und zwar kann ich Gespräche über die angeschlossenen Endgeräte nach draußen führen, werd aber ich angerufen, kommen die Anrufe nicht durch.

Wodran liegt das ?

Ich tipp drauf, das es was mit den NAT und Port- Einstellungen etc im ersten Router zu tun hat. Ich habe jetzt schon zig Stunden mit allen möglichen Einstellungen verbracht, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen.

kann mir jemand bitte einen Tip geben, was ich falsch mache?

Danke schön

Andre

ich denke mal, du hast die aktuelle Beta-Firmware 29.04.06-3825?

hast du mal geschaut, was passiert, wenn du rauswählst?
Ich hab das gleiche Problem - bei mir hängt die 7170 hinter einem WRT54g. Gelöst hab ichs noch nicht, aber wenn ich einmal über voip raustelefoniert hab, dann ist auch im Webifc die Nummer als "registriert" angegeben.

Wenn also jemand weiß, wie man die FB dazu bringt, von alleine alle VOIP-Nummern einmal rauszutelefonieren, wäre ich sehr dankbar.

Hallo

Danke

meine FW auf der Sinus ist die 0.84
und auf der AVM die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.05-3711"

@AndreT

Mach mal ein Update auf der FritzBox auf die 3825 und versuchs dann nochmal. Geht direkt in der Weboberfläche der FritzBox.

Gruß,

balingen

Raustelefonieren geht ja, nur es kommen keine Anrufe an.

Ich habe eigentlich die akutellste FW drauf. Die FW die für die 7170 davor existiert unstützt nicht den betrieb als Client hinter einem anderen Router.

@balingen

die 3825 hab ich drauf. es ändert nur nichts an der Tatsache, dass nach einigen Minuten - nach dem ich per raustelefonieren die Tel-Nummern registrieren konnte -wieder keine Verbindung von außen mehr möglich ist, und ich sozusagen alle Nummern neu manuell regstrieren muss. :rolleyes: Ansonsten ist die 3825 prima. Aber ich glaube auch nicht, dass es an der FW liegt. Leider hab ich zu wenig Ahnung von der Materie als dass ich da mehr qualifizierte Ideen haben könnte.

ich hab über eine einfache Batch-Datei nachgedacht, die das manuelle registrieren erledigen könnte, aber das würde das Problem lösen, aber dann kenn ich die Ursache nicht. Und das wäre doch arg schade, oder?:rock:

Hab jetzt den (DD-)WRT gegen einen Medion.AP getauscht, um auszuschließen, dass es am Router liegt. Leider hat sich nix geändert. Noch jemand eine Idee?

Edit: Firewall im Medion ist aus. An dem kanns also auch nicht liegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.