VOIP Lampe leuchtet ständig... Ist das normal?

arne3a

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe erste Versuche mit dem SX541 (FW 1.66) gemacht.
Bei mir leuchtet die VOIP LED ständig. Das soll laut Handbuch ja nur sein, wenn ein Hörer abgehoben ist. Oder?

Ist das normal?
Und was macht man, wenn die LED ständig blinkt?

Vielen Dank!
Arne
 
Herzlichen Glückwunsch!

Manch' einer wäre froh, wenn die Voip-LED ständig leuchten würde. Denn das
sagt Dir, daß dein Dein Router einen ständigen Kontakt zum Server Deines
Voip-Providers aufgebaut hat. Nur so ist es möglich, nach dem Abheben des
Telefonhörers auch sofort über's Internet zu telefonieren.

Gruß
Malte
 
Hallo

Und was macht man, wenn die LED ständig blinkt?

Dann ist der Verbindungsaufbau zum Voip-Provider Fehlgeschlagen.
Es gibt mehree Möglichkeiten einen erneuten Verbindungsaufbau zu starten
1. Sx 541 Aus und wieder Einschalten
2. im Router Menue Erweiterte Einstellungen=>Voip => Port Einstellungen=> OK

Gruß Magalan
 
Aber wenn die VOIP LED nur leuchtet kann doch noch nichts abgerechnet werden, oder?
nicht das ich schon zahlen muss!
 
Hallo Arne

Kosten entstehen wie bei einem normalen Telefonat.
Hörer abheben (Phone 1 oder Phone 2 LED leuchtet je nach verwendeter Anschlußbuchse) =>Nummer wählen => Verbindung mit Gegenstelle erfolgreich.

Die Verbindung zum Voip-Provider (Voip LED leuchtet) sind Internetverbindungskosten und nur bei Zeit- oder Volumentarifen zu beachten.

Gruß
Magalan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.