Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich hatte die Fritz Box 7050 und ich wollte es auf ATA per Telnet umkonfigurieren. Beim erstenmal hat es geklappt als dann nach 1-2 Tagen AudioCodecs Fehler kamen. Im Nachhinein habe ich dann gefunden wie man diesen Fehler beheben kann aber ich habe die Box resetet und die Einstellungen waren weg. Nun hab ich die gleichen Einstellungen wieder rein geschrieben aber es geht nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldungen.
Code:
[B]Fehler beim starten der Fritz Box:[/B]
Sep 8 14:02:39 igdd[738]: leave mcast group 239.255.255.250 at interface 213.209.129.25 for 0.0.0.0:1900 failed - Cannot assig
n requested address (126)
[B]Fehler beim abnehmen des Hörers der Fritz Box:[/B]
Sep 9 05:08:29 voipd[436]: incoming(5:appl=3 plci=0x505 ncci=0x0 incoming): 11 <- 0
Sep 9 05:08:29 voipd[436]: CONNECT_RESP with cause value 0x34a6
Sep 9 05:08:29 voipd[436]: disconnected(appl=3 plci=0x505 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) -
Ich bräuchte bei der Fritz Box nur den ISDN Anschluss und die VOIP Funtion. Es gäbe ja die Fritz Box ATA aber die gibts in Deutschland fast nirgendwo (hab sie nur bei eBay gesehen) und wenn dann ohne ISDN.
*edit*
Ich hab jetzt etwas im Internet gesucht und keine einzige Box wie der Link oben gesehen bei dem ISDN statt Analog verbaut war. Gibts da irgendwie Probleme ISDN mit VOIP zu betreiben oder sind die Hersteller noch in der Steinzeit.
Ich hab jetzt etwas im Internet gesucht und keine einzige Box wie der Link oben gesehen bei dem ISDN statt Analog verbaut war. Gibts da irgendwie Probleme ISDN mit VOIP zu betreiben oder sind die Hersteller noch in der Steinzeit.
Steinzeit? ISDN ist ein Irrweg der Evolution gewesen, und steht kurz vor dem Aussterben.... Viel Geld für wenig Gegenwert, die Geräte :;-)
TSCoreNinja (der schnell in Deckung geht)
Nein,daß muß einwandfrei gehen,erst recht mit der 7050,die sich damit ja rühmt,daß sie ISDN-tauglich ist!
Ich weiß allerdings nicht,was Du da jetzt verbaut hast,denn die Fehlermeldungen zeigen ja eindeutig,daß da was im Argen ist.
Schau bitte hier im Forum unter AVM - Telefonie nach,da sind mehrere Beiträge über ISDN-Nutzung mit der FBF drin.
Gruß von Tom
Hab grad vergeblich nach einem Vergleichsmodel gesucht und als es schon vergeblich war hab ich der Fritz Box noch eine Chance gegeben und eine andere Anleitung aus dem Forum hier gefunden. Nun kann ich zwar auf die Fritz Box anrufen aber nicht raus rufen da folgende Tonansage kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es auf einmal". Fehlercode 478
der Mcastfehler kommt bei mir der *.66 eigentlich immer. Er kommt meiner Meinung nach von nicht genutzten IF für WDS die alle die MAC 00:00:00:00:00 haben. Allerdings hatte ich wie gesagt duchaus Problem die 7050 mit externem Modem sauber zu betreiben.