Hallo ersteinmal !
Also, ich bin echt am verzweifeln was das blöde DSL-Telefon angeht.
Wir haben vor einiger Zeit T-On. DSL-Telefonie+Flatrate geordert und eine Nummer etc. haben wir auch bekommen.
Als Router fungiert ein W500V, seit eben mit Firmware 1.30, der auch soweit super funktioniert. Bisher war das Telefon analog über eine Fritz!box angeschlossen (relativ alt) und es hat auch alles wunderbar funktioniert (weil wir naiverweise gedacht haben, dass es über DSL mit dem Telefon klappt, Pustekuchen.)
Eben habe ich dann umgestöpselt: Splitter in die Amtsdose, DSL in Splitter und Router, Splitter mit T-Net am Router verbunden. Telefon an den Router... im Prinzip alles so wie es auch in der Gebrauchsanweisung steht (Habe es vorher nicht so ganz richtig gemacht, Männer machen schonmal gerne alles auf eigene Faust
.) Raustelefonieren über DSL funktioniert. Wenn allerdings jemand anruft klappt das eben überhaupt garnicht ! Ich habe der T-Com das Problem geschildert (Hatten auch keine Ahnung, ausser Firmware uppen etc.) und sind dann zum Schluss gekommen: Entweder ist der Router kaputt und müsste ersetzt werden, oder die Spannung am Amtsanschluss wäre zu niedrig. Ich solle es doch mit einem anderen Telefon versuchen (haben allerdings kein 2., auch kein altes).
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und dem Abhilfe geschafft?
So wie ich es bisher gesehen habe bekommt man hier gute Beratung.
Vielen Dank schonmal im vorraus,
MfG KRyo
edit: Wir haben ein T Sinus 700K- Telefon
Also, ich bin echt am verzweifeln was das blöde DSL-Telefon angeht.
Wir haben vor einiger Zeit T-On. DSL-Telefonie+Flatrate geordert und eine Nummer etc. haben wir auch bekommen.
Als Router fungiert ein W500V, seit eben mit Firmware 1.30, der auch soweit super funktioniert. Bisher war das Telefon analog über eine Fritz!box angeschlossen (relativ alt) und es hat auch alles wunderbar funktioniert (weil wir naiverweise gedacht haben, dass es über DSL mit dem Telefon klappt, Pustekuchen.)
Eben habe ich dann umgestöpselt: Splitter in die Amtsdose, DSL in Splitter und Router, Splitter mit T-Net am Router verbunden. Telefon an den Router... im Prinzip alles so wie es auch in der Gebrauchsanweisung steht (Habe es vorher nicht so ganz richtig gemacht, Männer machen schonmal gerne alles auf eigene Faust
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und dem Abhilfe geschafft?
So wie ich es bisher gesehen habe bekommt man hier gute Beratung.
Vielen Dank schonmal im vorraus,
MfG KRyo
edit: Wir haben ein T Sinus 700K- Telefon
Zuletzt bearbeitet: