VoIP- kann nicht angerufen werden?!?

kryo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ersteinmal !
Also, ich bin echt am verzweifeln was das blöde DSL-Telefon angeht.
Wir haben vor einiger Zeit T-On. DSL-Telefonie+Flatrate geordert und eine Nummer etc. haben wir auch bekommen.
Als Router fungiert ein W500V, seit eben mit Firmware 1.30, der auch soweit super funktioniert. Bisher war das Telefon analog über eine Fritz!box angeschlossen (relativ alt) und es hat auch alles wunderbar funktioniert (weil wir naiverweise gedacht haben, dass es über DSL mit dem Telefon klappt, Pustekuchen.)
Eben habe ich dann umgestöpselt: Splitter in die Amtsdose, DSL in Splitter und Router, Splitter mit T-Net am Router verbunden. Telefon an den Router... im Prinzip alles so wie es auch in der Gebrauchsanweisung steht (Habe es vorher nicht so ganz richtig gemacht, Männer machen schonmal gerne alles auf eigene Faust ;).) Raustelefonieren über DSL funktioniert. Wenn allerdings jemand anruft klappt das eben überhaupt garnicht ! Ich habe der T-Com das Problem geschildert (Hatten auch keine Ahnung, ausser Firmware uppen etc.) und sind dann zum Schluss gekommen: Entweder ist der Router kaputt und müsste ersetzt werden, oder die Spannung am Amtsanschluss wäre zu niedrig. Ich solle es doch mit einem anderen Telefon versuchen (haben allerdings kein 2., auch kein altes).
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und dem Abhilfe geschafft?
So wie ich es bisher gesehen habe bekommt man hier gute Beratung.
Vielen Dank schonmal im vorraus,
MfG KRyo
edit: Wir haben ein T Sinus 700K- Telefon

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du ein 032 Nummer hast, könnte hier schon das Problem liegen. Diese ist nämlich über kaum einen PRovider erreichbar. Suche in dem Fall mal unter 032 Rufnummerngasse hier im Forum

Ja,es halndelt sich um eine 032er-Nummer. Jedoch ist das ganze ja auch Analog angeschlossen, also sollte ich auch über meine normale Festnetznummer erreichbar sein, und das klappt ebenfalls nicht.

Habe Festnetz Qualitel als Preselection, und darüber ist die 032 nicht erreichbar, . Nur wenn ich CBC mit 01033, also Deutsche Telekom mache, bekomme ich Verbindung, ebenfalls über Handy mit O2

also das problem ist gelöst. das mit der erreichbarkeit kann ich nicht nachvollziehen, da einkommende anrufe übers festnetz kommen !
also es sieht folgendermaßen aus : ich habe nicht bedacht, dass wir eine ISDN leitung haben und keine analoge -> signale müssen erstmal durch den quirl gejagt werden (ntba) um mit unserem analogen tele zu funktionieren. habe bei meinen versuchen diese tatsache und das ntba sowie die fritzbox ausser acht gelassen.
telefonverkabelung ist jetzt wie folgt :
amt->splitter->ntba->fritzbox->w500v->telefon
ich finds erstaunlich wie soviele geräte untereinander noch funktionieren :)
dennoch danke für die hilfe !!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.