Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich möchte mit dem Handy (Android) voip benutzen (justvoip). Wenn Ich das Programm downloaden möchte (mobilevoip.com/android) bekomme Ich die Meldung "There are no Android phones associated with this account. Please sign in with a different account."
Ich habe also keinen "Account". Wie kann man das bekommen?
Eigentlich würde ich diese Meldung so übersetzen, dass es für Justvoip keinen Client gibt, was aber zumindest nach deren Homepage nicht stimmt.
Ich nehme an, Du hast diese Meldung bekommen, nachdem Du den Mobile Voip Client der Betamax Dellmont Gruppe herunter geladen hast. Dann könnte diese Meldung auch bedeuten, dass Du Deine Zugangsdaten für Justvoip eintragen sollst.
Bei justvoip bist du aber angemeldet? Ich würde aber diese Beta-Version für Android nicht verwenden, da diese noch sehr fehlerhaft ist (die iPhone- und die Symbian-Version funktioniert aber einwandfrei). Schau dir einfach einmal die Bewertungen im Android-Market an. Auf meinem Android-Smartphone verwende ich Sipdroid, welches sehr gut mit justvoip funktioniert.
Ich kenne diese Software nicht, aber schaue mal im Android Market nach und suche nach Sipdroid.
Damit funktionieren alle Betamaxe ausgezeichnet.
Einfach Benutzernamen, Passwort und SIP-Server in den Einstellungen eintragen, siehe hier: http://www.justvoip.com/en/sip.html
Edit:
Sipdroid installieren geht leider auch nicht. Ich bekomme wieder die Meldung "There are no Android phones associated with this account. Please sign in with a different account."
Ich habe das mobile Softphone von Justvoip installiert, allerdings jenes für Symbian- ich habe ein Nokia 5800.
Mit dem Softphone bin ich alles andere als zufrieden. Es hakelt und Schwankungen sind an der Tagesordnung.
Das selbe Softphone wird von allen anderen Betamaxen auch angeboten, ich habe verschiedene Accounts darauf probiert- sie gehen alle.
Nur leider taugt es nichts.
Letztendlich habe ich das Tiviphone (Symbian) installiert, das ist wirklich gut. Dazu noch Fring und Nimbuzz. Damit geht alles einwandfrei.
Die einzige Einschränkung ist, daß bei Fring und Nimbuzz alles über deren eigene Server läuft, das gefällt mir nicht.
Fring kommt aus Israel, Nimbuzz aus den Niederlanden. Da entsteht schon mal ein kleines Delay, aber es geht wenigstens störungsfrei.
das TiviPhone für Symbian habe ich auch auf meinem Nokia 6220 classic installiert. Hier habe ich den Audiocodec G.729 fest eingestellt, der bei einer Datenrate von nur 8 kbit/s eine gute Sprachqualität liefert (die anderen Codecs habe ich deaktiviert). Somit kann ich auch noch telefonieren, wenn ich im Mobilfunknetz bereits auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt bin. Die Benutzeroberfläche des TiviPhone ist aber eine Katastrophe und außerdem kommt das Softphone mit meinen Kontakten aus dem Telefonbuch nicht klar, die ein Leerzeichen enthalten.
Zurück zu Android:
Für Android wäre eventuell auch noch das csipsimple-Softphone interessant, welches ebenfalls den G.729 Audiocodec unterstützt. Leider integriert sich das csipsimple-Softphone nicht so gut in das Smartphone wie Sipdroid und ist auch etwas komplizierter, was für meine Frau nicht akzeptabel ist. Für Sipdroid ist der G.729 Audiocodec auch geplant und somit reicht mir der etwas schlechtere GSM-Codec mit 13 kbit/s als Überbrückung aus.
TIVI kann ich auch nur empfehlen - ich weiß nur nicht, wie die ihr Geld verdienen, wenn sie ihren VoIP Client verschenken - hoffen vielleicht, daß doch jemand bei ihnen auch als Internet-Telefonie-Kunde hängenbleibt? Ich kenne TIVI fast seit der Geburtsstunde als es als Projekt noch "Silly Ant" hiess - Sitz ist Lettland.
Ansonsten kann ich -insbesondere auch für Android- den kostenlosen 3CX VoIP Client empfehlen. Ich habe ihn auf einem Desire und einem Archos 70 (Tab) installiert.
CSipSimple hat in der Tat viele Probleme. Habe ich deshalb auf meinen beiden Androiden wieder deinstalliert.
Problem ALLER Drittanbieter ist aus meiner Sicht, daß immer entweder nur ein Account konfiguriert werden kann oder, falls mehrere konfiguriert werden können, doch immer nur einer davon aktiv sein kann. Das ist bei dem NOKIA-eigenen VoIP Client anders, weshalb ich immer noch NOKIA gegenüber anderen Handys vorziehe.
Suche mal nach Vippie, die bieten auch Softphones für u.a. Android an. Allerdings weiß ich nicht, ob die für dich verwendbar sind.
Ich selber habe mir mal als Ersatz für das elendige Betamaxsoftphone deren freie Symbian- Version gezogen.
Ist fast baugleich mit den Betamaxen, scheint aber etwas besser zu sein. Werds auf jeden Fall ausgiebig testen.
@Moppel
Sag mir doch mal, wie du den Codec 729 eingestellt hast.
Bei mir kann ich den nicht einstellen...der will nicht von disabled auf enabled springen...
Oder hast du eine käufliche Version?
@Moppel
Sag mir doch mal, wie du den Codec 729 eingestellt hast.
Bei mir kann ich den nicht einstellen...der will nicht von disabled auf enabled springen...
Oder hast du eine käufliche Version?
Ich habe die kostenlose Version installiert. Auch einen Lizenz-Schlüssel habe ich nicht beantragt. Die Einstellungen konnte ich mit Options/Wählen ändern.
Hmm, du scheinst eine andere Version als ich zu haben.
Bei dir ist auch das menü farbig, meins ist weiß. Außerdem hast du Buttons für Up and Down, gibts bei mir auch nicht.
Guckst mal, welche Version du hast?
Meine ist 2.0.8 auf einem Nokia 5800 MusicExpress installiert.
PS:
Sapperlot!
Jetzt hatte ich mal den 729 enabled über das Menü, beim erneuten Start war aber wieder disabled und der GSM obenauf.
Kann ich mit leben, GSM ist ja auch nicht so groß.
Ich habe ebenfalls die Version 2.0.8. Mein Nokia 6220c hat aber eine andere Symbian-Version wie deins und kann die Oberfläche auch anders aussehen. Bei mir bleiben die Einstellungen bei einem erneuten Start erhalten. Bei mir wird nur der STUN-Server auf stun.tiviphone.com zurückgesetzt, was nicht so schlimm ist. Somit brauche ich den Lizenzkey nicht beantragen, der angeblich notwendig ist, um Einstellungen dauerhaft zu verändern.
Gibts auch für Symbian, Android, Blackberry, IPhone; WM usw.
Kann für jeden Provider benutzt werden; Eingabe von Sip- Server, Name und Passwort genügt.
Edit: Vippie.sis, nicht den fest an Callto gebundenen Vippie_signed.sis!
Was haltet ihr denn von Talkonaut?
Wieso kommt da immer nach 3 Minuten eine Ansage mit anschließender Unterbrechung?
Ich dachte, das sei ein freier Sip Client. Die wollen aber wohl doch Bares sehen...
Der Vippie.sis für Symbian (für mein Nokia 5800) war kostenlos.
Ich habe mir den gezogen und installiert. Servername, Benutzer und Passwort, das ist alles.
Es gibt aber noch irgendwo den Vippie_signed.sis- der ist ausdrücklich nicht gemeint!
Und der geht auch nur im Zusammenhang mit dem Provider CallTo.
Wie das mit den anderen aussieht (Blackberry, Android, iPhone usw.) weiß ich nicht, konnte ich auch nicht probieren.
Insgesamt gleicht der sehr dem Symbianclienten der Betamaxe, scheint aber bissl besser zu sein.
Der Betamaxclient hatte Knacken ohne Ende und war noch etwas einfacher.
Probiers aus.
Ich bin froh, neben dem guten Tivi jetzt noch einen anderen zu haben.
Falls du Vippie mal ausprobierst, könntest du hier ein Feedback geben?
Bei mir treten immer noch kleine Unterbrechungen auf, genau wie bei den Betamaxsoftphones.
Leider weiß ich nicht, ob das auf Vippie oder was anderes zurückzuführen ist.