Hallo Leute,
hab diese Woche einen neuen Vertrag von Kabel-Deutschland wegen Namensänderung des Vertragspartner bekommen. Beim alten Vertrag hatte ich das Kabelmodem Motorola SBV5121E. Dazu hab ich mir dann die Fritz!Box 7270 von KD dazugekauft und konnte Voip über die FB telefonieren. Das würde ich nun gerne auch wieder, da ich ja auch extra ein FRITZ!Fon gekauft habe. Hab nun aber ein neues Kabelmodem bekommen, das Hitron CVE-20360. In der neuen Kombination bekommt die FB keine Internetrufnummer.
Nach mehreren Stunden im Gespräch mit dem Kundenservice scheint nun folgendes der Fall zu sein:
Das Motorola Kabelmodem muss ich auf jedem Fall zurückschicken. Ich kann die Kombination wie gehabt nicht beibehalten. Dann ist es nicht möglich mit der FB 7270 über das Hitron Kabelmodem über Voip zu telefonieren, dies ist technisch nicht möglich. Hätte ich noch das Motorola Kabelmodem, meinten sie wäre das Problem durch einen Eintrag in den Kundeneinstellungen gelöst worden. Die einzige Möglichkeit ist die Fritz!Box 6360 zu kaufen, so könnte ich auch Voip nutzen.
Ich hab mich dann von einem zum anderen Mitarbeiter durchreichen lassen, weil jeder hat bisschen was anderes gewusst. Einer meinte dann, es gäbe einen Möglichkeit, wie es funktioniert. Leider wäre das nicht offiziell und ich sollte doch einfach mal im Internet suchen. Jetzt die Frage an euch, weiß jemand was für ein Verfahren gemeint ist bzw. wo eine konkrete Anleitung zur Vorgehensweise steht? Danke für eure Antworten.
Nicht Themen relevant:
Kurzzeitig hab ich mich dann auch gefragt, ob das Kabel Deutschlands Ernst ist, was die für eine Masche abziehen. Mein Wlan Router wird Remote beschnitten, wenn ich nicht 5€ pro Monat zahle. Ein Sicherheitspaket wird standardmäßig jedem Vertrag hinzugefügt, in der Hoffnung einer vergisst zu kündigen. Gäb es nicht andere nette Leute, wäre es ein Akt rauszufinden, wie man das Sicherheitspaket überhaupt wieder kündigt. Anstatt jedem Kunden eine solide Lösung wie die 6360 zu geben, wird mit allen mitteln Versucht davor erstmal dem Kunden irgendwelche Zwischenlösungen unterzujubeln. Im Kundencenter fehlen mit Absicht alle wichtigen Informationen, wie welche Verträge laufen wie lang. Und zuletzt das ganze: ...wir sind Gott, du darfst nur die Box und die Box haben, der Rest geht nicht. Wir arbeiten ständig daran, dass alles andere nicht funktioniert. Und alles bei uns kaufen, sonst geht es erst recht nicht... Sorry das musste sein. Zum Glück hab ich jetzt um 2 Jahre verlängert
hab diese Woche einen neuen Vertrag von Kabel-Deutschland wegen Namensänderung des Vertragspartner bekommen. Beim alten Vertrag hatte ich das Kabelmodem Motorola SBV5121E. Dazu hab ich mir dann die Fritz!Box 7270 von KD dazugekauft und konnte Voip über die FB telefonieren. Das würde ich nun gerne auch wieder, da ich ja auch extra ein FRITZ!Fon gekauft habe. Hab nun aber ein neues Kabelmodem bekommen, das Hitron CVE-20360. In der neuen Kombination bekommt die FB keine Internetrufnummer.
Nach mehreren Stunden im Gespräch mit dem Kundenservice scheint nun folgendes der Fall zu sein:
Das Motorola Kabelmodem muss ich auf jedem Fall zurückschicken. Ich kann die Kombination wie gehabt nicht beibehalten. Dann ist es nicht möglich mit der FB 7270 über das Hitron Kabelmodem über Voip zu telefonieren, dies ist technisch nicht möglich. Hätte ich noch das Motorola Kabelmodem, meinten sie wäre das Problem durch einen Eintrag in den Kundeneinstellungen gelöst worden. Die einzige Möglichkeit ist die Fritz!Box 6360 zu kaufen, so könnte ich auch Voip nutzen.
Ich hab mich dann von einem zum anderen Mitarbeiter durchreichen lassen, weil jeder hat bisschen was anderes gewusst. Einer meinte dann, es gäbe einen Möglichkeit, wie es funktioniert. Leider wäre das nicht offiziell und ich sollte doch einfach mal im Internet suchen. Jetzt die Frage an euch, weiß jemand was für ein Verfahren gemeint ist bzw. wo eine konkrete Anleitung zur Vorgehensweise steht? Danke für eure Antworten.
Nicht Themen relevant:
Kurzzeitig hab ich mich dann auch gefragt, ob das Kabel Deutschlands Ernst ist, was die für eine Masche abziehen. Mein Wlan Router wird Remote beschnitten, wenn ich nicht 5€ pro Monat zahle. Ein Sicherheitspaket wird standardmäßig jedem Vertrag hinzugefügt, in der Hoffnung einer vergisst zu kündigen. Gäb es nicht andere nette Leute, wäre es ein Akt rauszufinden, wie man das Sicherheitspaket überhaupt wieder kündigt. Anstatt jedem Kunden eine solide Lösung wie die 6360 zu geben, wird mit allen mitteln Versucht davor erstmal dem Kunden irgendwelche Zwischenlösungen unterzujubeln. Im Kundencenter fehlen mit Absicht alle wichtigen Informationen, wie welche Verträge laufen wie lang. Und zuletzt das ganze: ...wir sind Gott, du darfst nur die Box und die Box haben, der Rest geht nicht. Wir arbeiten ständig daran, dass alles andere nicht funktioniert. Und alles bei uns kaufen, sonst geht es erst recht nicht... Sorry das musste sein. Zum Glück hab ich jetzt um 2 Jahre verlängert