Voip Hitron CVE-20360 -> Fritz!Box 7270

dr.og3n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab diese Woche einen neuen Vertrag von Kabel-Deutschland wegen Namensänderung des Vertragspartner bekommen. Beim alten Vertrag hatte ich das Kabelmodem Motorola SBV5121E. Dazu hab ich mir dann die Fritz!Box 7270 von KD dazugekauft und konnte Voip über die FB telefonieren. Das würde ich nun gerne auch wieder, da ich ja auch extra ein FRITZ!Fon gekauft habe. Hab nun aber ein neues Kabelmodem bekommen, das Hitron CVE-20360. In der neuen Kombination bekommt die FB keine Internetrufnummer.

Nach mehreren Stunden im Gespräch mit dem Kundenservice scheint nun folgendes der Fall zu sein:

Das Motorola Kabelmodem muss ich auf jedem Fall zurückschicken. Ich kann die Kombination wie gehabt nicht beibehalten. Dann ist es nicht möglich mit der FB 7270 über das Hitron Kabelmodem über Voip zu telefonieren, dies ist technisch nicht möglich. Hätte ich noch das Motorola Kabelmodem, meinten sie wäre das Problem durch einen Eintrag in den Kundeneinstellungen gelöst worden. Die einzige Möglichkeit ist die Fritz!Box 6360 zu kaufen, so könnte ich auch Voip nutzen.

Ich hab mich dann von einem zum anderen Mitarbeiter durchreichen lassen, weil jeder hat bisschen was anderes gewusst. Einer meinte dann, es gäbe einen Möglichkeit, wie es funktioniert. Leider wäre das nicht offiziell und ich sollte doch einfach mal im Internet suchen. Jetzt die Frage an euch, weiß jemand was für ein Verfahren gemeint ist bzw. wo eine konkrete Anleitung zur Vorgehensweise steht? Danke für eure Antworten.

Nicht Themen relevant:

Kurzzeitig hab ich mich dann auch gefragt, ob das Kabel Deutschlands Ernst ist, was die für eine Masche abziehen. Mein Wlan Router wird Remote beschnitten, wenn ich nicht 5€ pro Monat zahle. Ein Sicherheitspaket wird standardmäßig jedem Vertrag hinzugefügt, in der Hoffnung einer vergisst zu kündigen. Gäb es nicht andere nette Leute, wäre es ein Akt rauszufinden, wie man das Sicherheitspaket überhaupt wieder kündigt. Anstatt jedem Kunden eine solide Lösung wie die 6360 zu geben, wird mit allen mitteln Versucht davor erstmal dem Kunden irgendwelche Zwischenlösungen unterzujubeln. Im Kundencenter fehlen mit Absicht alle wichtigen Informationen, wie welche Verträge laufen wie lang. Und zuletzt das ganze: ...wir sind Gott, du darfst nur die Box und die Box haben, der Rest geht nicht. Wir arbeiten ständig daran, dass alles andere nicht funktioniert. Und alles bei uns kaufen, sonst geht es erst recht nicht... Sorry das musste sein. Zum Glück hab ich jetzt um 2 Jahre verlängert :mad:

Die 6360 für 5 Euro/mtl. von KD Mieten oder mit den Einschränkungen dieses kastrierten Hitron Mülls leben!! So ist es!

Auf Kulanz warteste heute vergebens. Hatte ich heute auch wieder an einem schönen anderen Beispiel live erleben dürfen. Bei einem Elektronikmarkt kaufe ich seit 15 Jahren und habe dort mehrere tausend Euro gelassen!! Wenn aber ein Stick mit einer SIM-Karte nit funktioniert und dieser "nur" 50 Euro gekostet hat, wird dieser nicht mehr aus Kulanz zurück genommen. Alternativen wären gewesen, Stick wird zurück genommen und wird unter meinem Namen weiter verkauft. Kann nicht mehr deregistriert werden. Oder ich gebe den Stick an einen Bekannten weiter in der Hoffnung, dass damit nix Kriminelles angestellt wird. Oder 3. ich behalte den Stick und Zahle halt das Lehrgeld.

Ich habe mich dann vorhin für die 3. Variante entschieden und der lokale Elektromarkt hat halt so einen Kunden weniger. Ich komme viel mit Leuten zusammen und werde jedem abraten dort etwas zu kaufen.
Ich würde weiterhin dort einkaufen und viel Geld dort lassen, aber wenn die darauf verzichten können, bitte!! Die Konkurenz wirds freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hinbekommen

KD Hitron CVE-30360----LAN1 to LAN1---->Fritzbox 7270 v3 + 1&1 Voip Nummern

1)Beide Geräte mit LAN Kabel verbinden(LAN1 beide)
2)Eintellungen in FB..siehe Bild01. Jetzt hat die FB Internet bzw. Wlan
3) Bild1-7 zeigen wie man VOIP einstellt. Bild8=Festnetz
4) Festnetz: Hier braucht man ein Y-Kabel dazu. Wie das geht siehe LINK

Bild 01.png
Bild 1.png
Bild 2.png
Bild 3.png
Bild 4.png
Bild 5.png
Bild 6.png

Anhänge

• Bild 7.png
    Bild 7.png
    29.2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das hat bei mir alles super geklappt, auf der AVM Webseite steht das alles auch nochmal so. Jetzt habe ich aber auf meinem Smartphone den fritzticker installiert, damit man sieht wer alles angerufen hast. Das hat alles mit DSL und nur der Fritz Box funktioniert. Jetzt mit Kabel Deutschland bekommt die fritz.box aber wohl nur noch die lokale ip Adresse, was muss ich einstellen im der hitron Box damit diese App wieder geht, oder wird diese App gar nicht mehr funktionieren. Jetzt geht der Ticker nur wenn ich um lokalen Netzwerk angemeldet bin.
Danke

Du könntest in deinem KD-Kundencenter den Bridgemode für den Hitron-Router aktivieren. Dann arbeitet der Hitron nur noch als Kabelmodem und leitet die öffentliche IP-Adresse an die Fritzbox weiter. Die Fritzbox muss dann aber unbedingt als NAT-Router eingerichtet werden, und nicht als IP-Client wie weiter oben beschrieben.

den Bridgemode konnte ich aktivieren, mit dem Telefon der Fritzbox hat auch alles funktioniert. Ein Rechner direct am Hitron ist auch ins Internet gekommen aber ich habe es nicht geschafft, das die Fritzbox eine Verbindung ins Internet bekommen hat

Genau das hat nicht funktioniert, die Box hat keine Internetverbindung aufbauen können.
Was kann ich dabei falsch gemacht haben? Als Router funktioniert der hitron ja und die fritz.box bekommt ein Internet Signal.

Du musst das Kabelmodem neu starten. Wenn du vorher einen Rechner direkt am Kabelmodem angeschlossen hattest, bekommt die Fritzbox keine IP-Adresse vom Kabelmodem mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.