VoIP Gespräche werden nach 4 Stunden getrennt

Feldkirchen_Rulez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Abend allerseits

Ich weiß nicht wirklich ob dies das richtige Subforum für mein Problem ist, aber ich versuche es einfach mal.

Vorabinformationen:
FBF 7050 WLAN - Telnet modifiziert FW-Version 14.03.69
1&1 DSL 2000 mit PhoneFlat
T-Net Anschluss
2 Analoge Telefone angeschlossen
Kein P2P-Traffic oder ähnliches was Upload verstopft
Viel gegoogelt
Forumsuche benutzt

Problem:
Nach exakt vier Stunden Dauertelefonat wird das Gespräch beendet. Man kann zwar sofort wieder telefonieren, auch auf dieselbe Nummer, aber wer ruft schon gerne nachts um drei Leute nochmal an :?:
Hat diesbezüglich jemand einen Hinweis oder einen Tip oder Website oder... für mich?
Falls weitere Informationen benötigt werden, ein Reply genügt.

Sorry, aber ich glaube kaum,
dass das ausser dir überhaupt schonmal jemand festgestellt hat!

Hast du mal bei deinem Provider gefragt, ob das seine Richtigkeit hat!

Kann es evtl. auch sein, dass deine Internet-Verbindung z.B. zwangsgetrennt wird?

Ist das denn wirklich genau nach exakt 4 Std, oder immer um die gleiche Uhrzeit?

PS: Ich gehe jetzt mal nicht drauf ein, wie jemand 4Std. telefonieren kann,
und dann auch noch frecherweise getrennt wird! 8)

Welcher VOIP-Provider besitzt denn die Frechheit dich nach 4 Stunden zu trennen ? :wink:

Bei Sipgate gibt es laut Homepage eine Trennung nach 150 min.
Damit soll verhindert werden, dass ungewünschte Kosten auflaufen (z.B. wenn am Ende eines Gespräches der Hörer nicht richtig aufgelegt wurde).

Ich selbst bin aber nicht so eine Quasselstrippe, das ich es schonmal erlebt habe.

Hallo

Die Anfrage an 1&1 läuft schon.

Aber vier Stunden sind jetzt nicht die Welt. Es würde länger gehen, wenn da nicht die Trennung wäre. :wink:

Vielleicht hat das ja schon jemand festgestellt und eine Lösung parat?

Gruß
Feldkirchen Rulez

Naja... ich würde das jetzt nicht so eng sehen. Denn sollte etwas mal mit der Datenverbindung schief gehen und der Hangup nicht ankommen....

Ja, dann schimpfen die Leute immer: "Warum soll ich 4 !!! Stunden bezahlen, wo ich doch nur 3 Minuten telefoniert habe". Wenn es jetzt keinen Sicherheitshangup gäbe wäre das viel tragischer. Die Kosten entstehen ja definitiv, wenn sie aber der Kunde nicht zahlt ist der Provider der Depp. Egal wer Schuld hat.

Ich kanns also völlig verstehen, dass der Provider nach 4 Stunden das Gespräch beendet - sicher ist sicher. Und 4 Stunden finde ich auch nicht zu knapp bemessen.

Hallo,
hatte auch das gleiche Problem und ist ist wirklich die zwangstrennung nach 4 Std. also ein Sicherheitshangup wie schon beschrieben.

Ich gehe auch von einer Zwangstennung aus. Es gibt ja auch diese Fehlabrechnungen mit 4 h Dauer, die auf diese Grenze hindeuten.

jo

@rollo
Gutes Argument, Thread kann wohl geschlossen werden.

Feldkirchen_Rulez schrieb:
aber wer ruft schon gerne nachts um drei Leute nochmal an :?:

Also nachts um drei Uhr... na da tippe ich doch mal ganz frei auf die tägliche Zwangstrennung, die ja auch in dieser Zeit (standardmäßig) liegt... Es sei denn, es sind genau 4 Stunden... :roll:

Also nachts um drei Uhr... na da tippe ich doch mal ganz frei auf die tägliche Zwangstrennung, die ja auch in dieser Zeit (standardmäßig) liegt... Es sei denn, es sind genau 4 Stunden...

Nein es sind genau 4 Stunden. Aber es wird wahrscheinlich der Sicherheitshangup sein. Werde da wohl mit 1&1 mal sprechen...
Wofür hat man wohl die PhoneFlat.

Danke für eure Hilfe
Jens

PhoneFlat hin oder her, der Anbieter darf sich ja wohl davor schützen, dass wegen irgendwelchen kleinen Fehlern dann theoretisch 24h-Gespräche zustandekommen (bis zur Zwangstrennung halt...)....

Und ich finde es auch nicht unzumutbar, bei einem 8h Telefonat einmal unterbrochen zu werden... Sollte es wirklich nachts sein kann man sein Gegenüber ja kurz darauf hinweisen...

Trennung erfolgt auch bei mir nach genau 4h. Habe es in lezter Zeit auch schon ein paar mal gehabt, dass nach 3h getrennt wurde.
Ist halt ärgerlich, wenn man sich in einer Telefonkonferenz befindet.

FBF 7050 @ 1&1

Hi
also ich find 4 std schon ok das einzigste der Anbieter sollte das fairerweise doch vorher in seinen Vertragsbedingungen mitteilen.

übrigens bei o2 wird generell nach 2 std die Verbindung gekappt !

gruss Ikkke

meine fbphone macht jede nacht gegen 3.15 uhr eine zwangstrennung. wer weiss vielleicht werdet ihr auch diesewegen unterbrochen

Ausserdem, wo ist das Problem, den Gesprächspartner gleich nochmal anzurufen? :gruebel:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.