Hi!
Habe alles mögliche versucht, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
Also:
Fritz! Box Fon WLAN 7050 - Firmware 14.04.01
(gleiches Verhalten bei 14.04.06 & 14.04.12 & 14.04.15 & 14.04.25)
Internetzugang: DSL 2000 über 1&1 (Leitung von der Telekom)
Analoges Telefon = 1 Festnetznummer
2 VOIP-Nummern über 1&1
VOIP hat eigentlich immer funktioniert. Konfiguration war folgende:
FON 1: 1. VOIP Nummer + zus. Festnetz
FON 2: 2. VOIP Nummer
Von einem Tag auf den anderen ist es jetzt so, dass ich zwar wunderbar über VOIP und Festnetz telefonieren kann, aber angerufen werden funktioniert nur noch über Festnetz.
Wenn jemand über VOIP anruft, klingelt das Telefon, die Nummer wird auch übermittelt etc.
Wenn ich dann abhebe wird laut log der Anruf auch angenommen (steht als einkommend- nicht als verpasst drin), wird keine Verbindung hergestellt. Nach ~45 Sekunden ertönt sowohl bei mir, wie auch dem Anrufer das Besetzzeichen und das wars dann.
Kennt jemand dieses Problem? Ich habe jetzt mehrfach andere FW draufgespielt, Resets etc.
Was kann man tun?
Ciao, Frederic
Habe alles mögliche versucht, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
Also:
Fritz! Box Fon WLAN 7050 - Firmware 14.04.01
(gleiches Verhalten bei 14.04.06 & 14.04.12 & 14.04.15 & 14.04.25)
Internetzugang: DSL 2000 über 1&1 (Leitung von der Telekom)
Analoges Telefon = 1 Festnetznummer
2 VOIP-Nummern über 1&1
VOIP hat eigentlich immer funktioniert. Konfiguration war folgende:
FON 1: 1. VOIP Nummer + zus. Festnetz
FON 2: 2. VOIP Nummer
Von einem Tag auf den anderen ist es jetzt so, dass ich zwar wunderbar über VOIP und Festnetz telefonieren kann, aber angerufen werden funktioniert nur noch über Festnetz.
Wenn jemand über VOIP anruft, klingelt das Telefon, die Nummer wird auch übermittelt etc.
Wenn ich dann abhebe wird laut log der Anruf auch angenommen (steht als einkommend- nicht als verpasst drin), wird keine Verbindung hergestellt. Nach ~45 Sekunden ertönt sowohl bei mir, wie auch dem Anrufer das Besetzzeichen und das wars dann.
Kennt jemand dieses Problem? Ich habe jetzt mehrfach andere FW draufgespielt, Resets etc.
Was kann man tun?
Ciao, Frederic