VOIP funktioniert nicht mit best. Rufnummer

VanPierre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Mal eine kurze Frage. Seit ein paar Tagen funktioniert es nicht, daß ich zu einer bestimmten Nummer anrufe. Ich habe eine Fritz!Box 7170 und telefoniere über GMX VOIP ohne Flat.

Es passiert dann gar nichts, wenn ich die Nummer wähle - also es ist bei mir kein Freizeichen. Bei dem anderen klingelt es aber! Manchmal, nach mehrmaligem Versuch, ist der andere dann doch plötzlich dran, aber ohne daß ich Freizeichen gehört hätte.

In der Fritzbox steht dann immer folgendes (aber nur 1 Mal auch wenn ich öfter hintereinander versucht habe):

18.07.07 22:11:08 Internettelefonie mit 498944444444 über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann? Und was kann man da machen? Das Gegenüber ist übrigens nicht bei einem VOIP-Anbieter.

Lieber Gruß

VanPierre

Hallo,

Ursache: Request Cancelled (487)
das bedeutet dass du den Anruf abgebrochen hast bevor der Teilnehmer am anderen Ende das Gespräch angenommen hat.
Abhilfe schafft häufig ein Reset auf Werkseinstellungen und hinterher die Daten einmal bitte von Hand komplett eingeben.
Hilfreich wäre es auch wenn du sagst welche Firmware auf deiner 7170 ihr Unwesen treibt.

mfg Holger

Danke schon mal für die Antwort.

Auf meiner Fritz!Box ist die Firmware-Version 29.04.33.

Ok, ich habe doch aber erst nach einiger Zeit den Anruf abgebrochen und es kam auch die ganze Zeit über gar kein Freizeichen. Komisch.

Werde dann wohl mal das mit dem Reset probieren. Gerade habe ich mal den Stecker für 2 Minuten rausgezogen.

Vielleicht bringt das ja auch schon was.

Van Pierre

Das ist wirklich komisch.

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

Wenn ich diese Rufnummer - ist im gleichen Ort - tagsüber anrufe, funktioniert es ganz normal über VOIP. Die gleiche Rufnummer - und bisher ist es nur bei dieser aufgefallen - funktioniert aber abends/nachts (gegen 24 Uhr) nicht. Das habe ich schon mehrfach gehabt. Es ist nichts zu hören, wenn man wählt. Beim anderen klingekt es aber - wenn er abhebt, hört er aber nichts.

Die Rufnummer ist eine normale Festnetznummer, kein VOIP. Es wird die oben genannte Fehlermeldung in der Fritz!Box ausgegeben.

Was könnte das sein? Würde mich über weitere Antworten sehr freuen.

Hmm

zu welcher Uhrzeit erfolgt denn bei dir die Zwangstrennung von der Box, eventuell liegt hier ja vielleicht der Fehler.

mfg Holger

Nein, das habe ich mir auch schon gedacht. Die Zwangstrennung habe ich um 2:30 eingerichtet - und da erfolgt sie laut Protokoll auch regelmäßig.

Es wundert mich auch sehr, daß dieses Problem immer nur zu später Zeit auftritt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.