VoIP-Flat und AGBs

gerega

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat sich mal jemand die AGBs des aktuellen Angebots von GMX und PC-Welt genau durchgelesen? Genauer gesagt, die AGBs des benötigten Email-Accounts. Wenn ich mir die Datenschutzhinweise durchlese, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wie seht ihr das?

gerega

"Adress- und Negativdaten werden an andere Konzernunternehmen und eine zentrale Datei übermittelt, die von der United Internet AG zum Zwecke des Schutzes aller Konzernunternehmen geführt wird. Anderen Konzernunternehmen werden diese Daten bei berechtigtem Interesse zweckgebunden zur Verfügung gestellt."

"GMX darf die Anschrift und E-Mail-Adresse ihrer Kunden für die Versendung von Mitteilungen zur Beratung der Kunden, zur Werbung für eigene Angebote und zur Marktforschung verwenden."

Das Negativdaten an Schufa etc. weitergegeben werden ist bei fast allen größeren Firmen so.

Ich denke dem letzten Absatz kann man widersprechen/widerrufen um nicht belästigt zu werden.

Gruß,
Tin

Jetzt fällt mir auf, dass die Eingabe der Kontodaten für die Lastschrift unverschlüsselt versendet werden sollen. Ham die sie noch alle bei United I?

gerega schrieb:
Jetzt fällt mir auf, dass die Eingabe der Kontodaten für die Lastschrift unverschlüsselt versendet werden sollen. Ham die sie noch alle bei United I?

Du, mit einer Paranoia ist nicht zu spassen. Du solltest zum wirklich zum Arzt gehen ...

Komisch, bei steht:
GMX schrieb:
schloss_ssl.gif

Ihre Bankverbindung wird bei der Eingabe verschlüsselt übers Internet übertragen und ist online niemals in voller Länge abrufbar. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Und schau doch mal, was ganz oben in deinem Browser als Adresse der Seite steht!
Bei mir beginnt diese mit https:...

Hm, ich habe hier im Firefox keine https-Adresse gesehen. Auch zeigte mir die "Page Info" keinerlei aktive Verschlüsselung an.

So, ich habe eben noch mal den Bestellvorgang angeschoben. Nachdem ich mich über http://www.gmx.de/pcwelt und meinem heute eröffneten gmx-Account eingeloggt habe, erhalte ich auf der Seite mit der "Bankverbindung" nur unten links den Hinweis "Wir verwenden eine gesicherte Verbindung, um Ihre Bestelldaten zu übermitteln".

RudatNet, wann erhältst du die Meldung, die du oben gepostet hast?

@Merlin

Vorsicht ist die Mutter aller Tugenden. Später ist das Gejammere groß. Aber wem sag ich das. Mit deinen Zauberkräften verzauberst eh alles so, dass es für dich am besten passt. Davon können wir Fußvolk nur träumen.

So, habs jetzt einfach bestellt und meine Bankdaten eingetragen. Das Konto werde ich eh in den nächsten 2 Monaten löschen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.