Voip fähige Analge für kleines Unternehmen

ghill

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Für ein kleines Unternehmen suche ich eine Voip Anlage. Bis jetzt ist nur eine alte Telnet Daniel 140 Anlage im Betrieb mit einem Fax und einem Tel. Nun brauchen wir etwas neues. Ein weiteres Telefon mit Headset und PC wahl (also wenn Möglich beide Telefone mit PC Wahl)

Bei der Umstellung der Anlage kam ein Freund von mir auf die Idee auch gleich Voice over IP einzubiehen... Was würdet ihr an Hardware empfehlen? Als Telefon ist ein Simens Gigaset S150 vorhanden und ein HP Faxgerät mit Lan anschluss.

Welchen Anbieter haltet Ihr für geeignet?

Bei der Umstellung der Anlage kam ein Freund von mir auf die Idee auch gleich Voice over IP einzubiehen... Was würdet ihr an Hardware empfehlen?

Was für einen Anschluß habt Ihr, 2X analog, oder ISDN oder Anlagenanschluß?
Wieviele Leitungen braucht ihr in Zukunft?
Wie schnell ist euer Internet, kann es ggf. schneller werden?
Wird die Internetleitung auch zum Datentransfer benutzt (schwach, mittel, stark)?

Es gibt recht schöne Profi-Sachen von AVM (5188 ) und Siemens (BizIp AD 20).

Ich kenne aber auch etliche Kleinbetriebe die eine gewöhnliche Fritzbox zu ihrer vollsten Zufriedenheit einsetzen.

Hängt einfach von der geforderten Leistung ab.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.