Voip Einstieg gar nicht so leicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warringo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe vor einiger Zeit schon mal mit dem gedanken gespielt mir hier ein kleines Voip telefon hin zu stellen. Leider hab ichs immer wieder verwofen weil entweder das kleingeld nicht reichte oder es an mangelndem wissen scheiterte.

Also ich bin bei 1&1 mit dem internet (bzw meine Eltern) DSL 3000 ist vorhanden, mehr wird wohl auch erstmal nicht gehen.

Fritz Box (leider ohne FON) und nen Switch ist vorhanden.

Jetzt fragt sich was die günstigste alternative ist. Erstmal wollte ich meine 10¤ von Sipgate wegtelefonieren. Hatte ich mal zum ausprobieren aufgeladen. Aber Softfone ist halt nicht so der brecher in Sachen qualität. Danach werd ich wohl mal 1&1 ausprobieren. Da bietet sich ja bei gefallen die Möglichkeit die Flatrate zu ordern.

Was ist hardwaremäßig am günstigsten? Einen Adapter kaufen und ein Schnurloses Handteil dazu? Vorteil wäre, das ich nicht noch ein zweites Netzwerkkabel in mein Zimmer legen muss (ca 10 meter sinds). Nur bin ich da auch noch nicht ganz sicher, was ich da brauche. Oder direkt ein Voip telefon. Dann hab ich natürlich dieses blöde kabel-wirrwar...

Was ist da die günstigste alternative? Bin Schüler und habe nicht unbedingt vor jetzt 200¤ für den Start auszugeben :)

Danke für eure Hilfe

Stefan

Ich bin vor zwei Monaten umgestiegen auf VoIP... super Sache!!!
Ich zahle jetzt nicht ganz zehn Euro im Monat und habe alle Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands frei.
Hat übrigens ´ne super Sprachqualität.
Für mich war das Beste, von der Telekom zu wechseln, ist erstens viel günstiger
und die Flat gilt für alle Geschwindigkeiten!
Übrigens gibt es bei 1&1 die 3000er Leitung nicht mehr, ist jetzt 6000er zum selben Preis!
Die Fritz Box ist sehr zu empfehlen!!!
Eine echte Telefonflatrate haben die auch und ich habe meinen ISDN Anschluß auf Analoganschluß zurückschalten lassen, das spart nochmal richtig Geld!
Klickt mal auf den folgenden Link

Also von Siptronic.com gibts für nur 80¤ das ST-150 oder ST-100 beide sind gut die einrichtung ist nicht ganz so schwierig wies auf den ersten Blick aussieht...
wie wärs einfach mit nem billigswitch für 10 - 150 ¤ den du in deinem Zimmer anschliesst????

Wie gesagt, ich habe die Fritz Box Fon von 1&1 genommen, klappte alles super!
Die Einrichtung ist Idiotensicher, sogar ohne Anleitung... wenn das nicht klappt, kann man die CD dazu nehmen, da wird alles erklärt und auch gleich
getestet, ob alles richtig angeschlossen ist.
Ich habe das über den Link bestellt, den ich unten gepostet hatte.

bei meinem VOIP Telefon war das lustisch weil es keine passende Anleitung zu meinem Telefon gab da ich schon die neuste Firmware draufhatte und so musste ich ausprobieren und mich da durchschlagen ;-)
jetzt weiss ich aber wie es geht ;-)
danach hab ich herausgefunden das die Gebrauchsanweisung eines anderen Telefons gepasst hat :evil:

So langsam kristallisiert sich was raus :)

Werde mich wohl für den Grandstream ATA286 entscheiden. Dazu ein Cocoon 900 von dauerschnäppchen.info

Das Telefon gibts für 24 ¤ inklusiv Versand. Für das ATA hab ich bisher noch nicht so viele Anbieter gefunden. Hat da von euch jemand was in petto? Reichelt ist mir mit 70¤ eigentlich ein wenig zu teuer.

Und was meint ihr zu dieser Hardware?

MfG

Stefan

@ sv_rider:

Nicht ganz ot, aber hier gilt nur ein Profiseller-Link:

http://ippf.profiseller.de

, wie auch in einem "Wichtig"-Thread in dieser Rubrik oder aber durch die Banner erkennbar. Einen guten Zweck erfüllt unser Profiseller-Link auch, nämlich hilft er zum Betrieb dieses Forums.

Hallo...
Auch ich bin seit ende Juni auf der Voip Schiene unterwegs und zwar mit der Fritz! 7050. Kurz gesagt keine Probleme und gute Sprachqualität.
mfg

OHA;
mein Posting rausgekickt. Gut, dass es die Moderatoren gibt...;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.