VoIP-Codecs bei Auerswald 5020 & snom 370

tuebingen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende eine Auerswald Compact 5020 (Version 3.2D - Build 004) an der ein snom 370 als internes VoIP-Telefon angeschlossen ist.

Alles klappt bestens jedoch würde ich gerne den VoIP Codec in der 5020 fest auf G.723 oder ähnliches einstellen.
Stelle ich im snom 370 fest (7x der gleiche) den Codec auf etwas anderes als G.711u ein, wird dies von der 5020 abgelehnt. Scheinbar kommt die Auerswald-Anlage nur mit dem G.711-64kBit/s Codec zu recht.

Die Nebenstelle mit dem snom 370 ist nicht im LAN, sondern ist via Web an der 5020 connectet und da bietet sich eine kleinere Bandbreite einfach manchmal an.

Kann der VoIP Codec in der 5020 verändert werden?

Steffen

Hi,

iLBC wird leider in snom 360 und snom 370 nicht unterstützt.
Snom ist auch nicht dazu zu bewegen diesen low-bandwidth codec in die "unteren" snom Telefone einzubauen.

Steffen

Warum?

Servus!

Warum soll genau dieser Codec verwendet werden wenn ich fragen darf?

Grüßle

Christian

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.