Voip China <-> Deutschland

staxterflex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze seit längerem Voip um mein Büro in China zu erreichen und umgekehrt, das funktionierte bis vor wenigen Tagen auch einwandfrei.

Leider scheint die Great Firewall of China nun irgendwie dazwischenzufunken, so dass Voip Gespräche nicht mehr möglich sind. Weder direkt via dyndns.org, noch über einen Voip Anbieter ( pbxes.org und dus.net ).
Es wird die Nummer gewählt, aber es gibt kein "Freizeichen", also es klingelt nicht, weder Deutschland --> China, noch China --> Deutschland.
Skype scheint noch zu funktionieren, ist aber leider wenig komfortabel da ein PC nötig ist, statt snom Voip Telefone.

VPN wäre wohl eine Lösung, aber in China eine rechtliche Grauzone.
Hat jemand eine andere Idee / Erfahrung??

Gerade nen Freund in China per voipgain angrufen -> glaskare Verbindung ohne Probleme.

Auf seiner chinesischen Handynummer, ja. Mit voipgain ist China ja kostenlos erreichbar.

Auf meiner Seite also per VoIP, auf seiner Seite per GSM.

Auf seiner chinesischen Handynummer, ja. Mit voipgain ist China ja kostenlos erreichbar.

Auf meiner Seite also per VoIP, auf seiner Seite per GSM.

Ah ok, das funktioniert bei mir auch nach wie vor (Voip Deutschland --> GSM China).

Ich meine aber IP zu IP calls, also ohne GSM, das funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr.

Du kannst auf jeder Seite ein Skype zu SIP Gateway aufstellen wenn du die SIP Telefone weiter verwenden willst.
Oder du verwendest ein anderes Protokoll das die Firewall nicht blockiert.

Wenn du nicht auf Tunnellösungen zurückgreifst, dann gibt es sonst nicht mehr viel Möglichkeiten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.