hi,
ich bin neu hier im forum, habe mich in den letzten tagen hier ein bissel eingelesen. Muss sagen geiles forum, weiter so!
Jetzt zu meinem Problem:
Ein Freund hat in seinem Unternehmen 2 ISDN-Leitungen (4 Telefonate gleichzeitig möglich) und T-DSL. Da die monatliche Rechung zwischen 1000 und 1300 ¤ liegt, stellt sich die frage ob es günstiger geht über VOIP und CBC?
Die zwei ISDN Anschlüsse sollen auf jeden fall bestehen bleiben.
Bei Voip bin ich mir da bei einer Bandbreite von 200kbit/s und uploadrate 25kbit/s nicht so sicher. Ob es überhaupt sinn macht?
Da die Anlagen und die 8 Telefone gemietet sind, was zu teuer ist, bräuchte er neue Anlagen und Telefone.
Wichtige funktionen: CBC, LCR, 4 Telefonate oder mehr gleichzeitig,VOIP(wenn es sinn macht)
Was wäre nötig um mit dem 2 ISDN Anschlüssen über CBC + VOIP(wenn sinn macht) telefonieren zu können?
Vielen Dank im Voraus
Daten:
ISDN (TK) Anlage und 8 dazugehörige Telefone - gemietet für 200 ¤/Monat
Telekom:
2 x Call Profi Premium jeweils 60¤ + 1 x Überlassung 25¤
T-DSL Business 2000 Flatrate 26,90 (bandbreite bis 3000 möglich laut telekom)
Sonntige Telefonkosten (auslandsgespräche + mobiletelefon) 500 bis 800 ¤
Monatliche gesamt Rechung: 1200 bis 1300 ¤
ich bin neu hier im forum, habe mich in den letzten tagen hier ein bissel eingelesen. Muss sagen geiles forum, weiter so!
Jetzt zu meinem Problem:
Ein Freund hat in seinem Unternehmen 2 ISDN-Leitungen (4 Telefonate gleichzeitig möglich) und T-DSL. Da die monatliche Rechung zwischen 1000 und 1300 ¤ liegt, stellt sich die frage ob es günstiger geht über VOIP und CBC?
Die zwei ISDN Anschlüsse sollen auf jeden fall bestehen bleiben.
Bei Voip bin ich mir da bei einer Bandbreite von 200kbit/s und uploadrate 25kbit/s nicht so sicher. Ob es überhaupt sinn macht?
Da die Anlagen und die 8 Telefone gemietet sind, was zu teuer ist, bräuchte er neue Anlagen und Telefone.
Wichtige funktionen: CBC, LCR, 4 Telefonate oder mehr gleichzeitig,VOIP(wenn es sinn macht)
Was wäre nötig um mit dem 2 ISDN Anschlüssen über CBC + VOIP(wenn sinn macht) telefonieren zu können?
Vielen Dank im Voraus
Daten:
ISDN (TK) Anlage und 8 dazugehörige Telefone - gemietet für 200 ¤/Monat
Telekom:
2 x Call Profi Premium jeweils 60¤ + 1 x Überlassung 25¤
T-DSL Business 2000 Flatrate 26,90 (bandbreite bis 3000 möglich laut telekom)
Sonntige Telefonkosten (auslandsgespräche + mobiletelefon) 500 bis 800 ¤
Monatliche gesamt Rechung: 1200 bis 1300 ¤