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Hallo,
versuche seit Stunden erfolglos ein VOIP-Telefonat mitzuschneiden (Vorbereitung auf ein Interview).
Meine Konfiguartion:
Fritzbox 7360 SL ( Provider 1und1) & WireShark (unter Windows 7).
Variante 1:
--
- Rufnummer Wählen, Beginn Telefonat
- http://192.168.178.1/html/capture.html > Internet > 1. Internetverbindung: [START]-Button klicken & *.eth lokal Abspeichern
- Gespräch Führen
- http://192.168.178.1/html/capture.html > Internet > 1. Internetverbindung: [STOP]-Button klicken
- Gespräch Beenden, Auflegen
- WireShark: Open *.eth
- WireShark: Analyze > Decode As > Transfer + UPD (Both) + RTP
- WireShark: Telephony > RTP > Show All Streams
Hier liegt das Problem: Im sich öffnenden Fenster müssten 2 Streams (eingehend und ausgehend) angezeigt werden, es ist aber nur 1 Stream (ausgehend).
Variante 2:
--
- http://192.168.178.1/html/capture.html > Internet > 1. Internetverbindung: [START]-Button klicken & *.eth lokal Abspeichern
- Rufnummer Wählen, Beginn Telefonat
- Gespräch Führen
- Gespräch Beenden, Auflegen
- http://192.168.178.1/html/capture.html > Internet > 1. Internetverbindung: [STOP]-Button klicken
- WireShark: Open *.eth
- WireShark: Telephony > VOIP Calls
Es Öffnet sich ein neues Fenster mit 1 Eintrag
Problem: Der Status in der Zeile sagt CALL SETUP, und in der Zusammenfassung wird gesagt 'Total Calls: 1, Completed Calls: 0'. Der Call lässt sich dementsprechend nicht abspielen ... oä.
NERVIG.
Was mache ich da falsch?
Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar!
Frank
Ergänzung: Benutze einen SIPGATE-Account, mit einem Siemens Gigaset IP-fähigem Telefon, welches in einem LAN-Slot der Fritzbox steckt.
versuche seit Stunden erfolglos ein VOIP-Telefonat mitzuschneiden (Vorbereitung auf ein Interview).
Meine Konfiguartion:
Fritzbox 7360 SL ( Provider 1und1) & WireShark (unter Windows 7).
Variante 1:
--
- Rufnummer Wählen, Beginn Telefonat
- http://192.168.178.1/html/capture.html > Internet > 1. Internetverbindung: [START]-Button klicken & *.eth lokal Abspeichern
- Gespräch Führen
- http://192.168.178.1/html/capture.html > Internet > 1. Internetverbindung: [STOP]-Button klicken
- Gespräch Beenden, Auflegen
- WireShark: Open *.eth
- WireShark: Analyze > Decode As > Transfer + UPD (Both) + RTP
- WireShark: Telephony > RTP > Show All Streams
Hier liegt das Problem: Im sich öffnenden Fenster müssten 2 Streams (eingehend und ausgehend) angezeigt werden, es ist aber nur 1 Stream (ausgehend).
Variante 2:
--
- http://192.168.178.1/html/capture.html > Internet > 1. Internetverbindung: [START]-Button klicken & *.eth lokal Abspeichern
- Rufnummer Wählen, Beginn Telefonat
- Gespräch Führen
- Gespräch Beenden, Auflegen
- http://192.168.178.1/html/capture.html > Internet > 1. Internetverbindung: [STOP]-Button klicken
- WireShark: Open *.eth
- WireShark: Telephony > VOIP Calls
Es Öffnet sich ein neues Fenster mit 1 Eintrag
Problem: Der Status in der Zeile sagt CALL SETUP, und in der Zusammenfassung wird gesagt 'Total Calls: 1, Completed Calls: 0'. Der Call lässt sich dementsprechend nicht abspielen ... oä.
NERVIG.
Was mache ich da falsch?
Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar!
Frank
Ergänzung: Benutze einen SIPGATE-Account, mit einem Siemens Gigaset IP-fähigem Telefon, welches in einem LAN-Slot der Fritzbox steckt.
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