VoIP-Call landet immer auf Mailbox

interop

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hab hier ein ganz seltsames Verhalten:
Rufe ich über die Easybox ein Mobilphone an, klingelt es dort und ein normales Gespräch kann geführt werden.
Benutze ich ein Softphone (NinjaLite oder X-Lite) lande ich IMMER und SOFORT auf der Mailbox. Das Handy hat nicht einmal geklingelt.
Und das passiert zu T-Mobile und auch zu Bekannten in den USA (Festnetz okay, Mobile -> Voicemail).
Also hatte ich schon die Vermutung, dass es am Codec liegt.
GSM alleine mag der Provider nicht.
G711a und G711u landen auf der Mailbox.

Irgend eine Idee, ob vielleicht irgendwo an der Signalisierung was gedreht werden muss?
 
[gelöst]

Hallo,
war kein Signalisierungs- sondern ein Timing Problem auf der Mobilfunkseite.
Die T-Net-Box ging nach 5 Sekunden schon hin.
Auf der US-Seite war im Calling-Plan die Annahme von internationalen Rufen (zu bestimmten Zeiten) nicht drinnen.
Und da hab ich immer zur verkehrten Zeit probiert.

Der Beitrag kann ggf. gelöscht werden.
 

Statistik des Forums

Themen
246,219
Beiträge
2,248,330
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.