VoIP besetzt; Festnetz geht

hausadmin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich ca 1 Woche per VoIP telefoniert habe (Internetrufnummer in FBF 7050 als Hauptrufnummer) ist heute Morgen ein Fehler aufgetreten:
Nach Eingabe der Rufnummer (mit Vorwahl) kommt das Besetztzeichen.
Ich habe dann mit dem Tastencode das Festnetz als Auswahl gewählt und bin mit beiden Rufnummern verbunden worden.

Ich hab hier das gleiche Problem. Scheint eine Störung bei 1&1 zu sein.

Es gibt bei GMX eine Störung, die wohl auch 1und1 betrifft. Irgendwas am Routing ist kaputt. Bei mir werden viele Gespräche mit Fehler 408 abgewiesen. Abhilfe schaft das erneute Probieren.

Liegt bei euch auch Fehler 408 vor?

auch fehler 408 nach box reset bzw erneuerung der registrierung alles ok

hklomann schrieb:
auch fehler 408 nach box reset bzw erneuerung der registrierung alles ok
Kann Zufall sein. Bei mir gibt es immer noch Probleme. Manchmal geht es und machnmal halt nicht.

Das ist ein Fehler auf seiten von UI oder der Telefonica, daher wird ein Reseten der Box wohl nicht viel bringen.

wie gesagt neuregistrierung der nummern betreue über 100 1&1 rufnummern und habe hier lokal vor ort mehrere fritzboxen mit 1&1 bzw gmx acounts und hatte überall das gleiche problem und die gleiche lösung
hk

RudatNet schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen, da es bei mir nichts nutzt!
schon eine mail an [email protected] geschickt ?

Je mehr feedback die bekommen desto eher wird sich (vielleicht) was ändern.

es kann ja auch sein das es eine weile braucht bis alle ui bzw telefonica rechner wieder soweit sind

und da wir unterschiedliche vorwahlbereiche haben ...
hk

Es ist wie gesagt zufall ob es geht oder ob nicht. Das mit dem neu starten der Box hat mir nichts gebracht. Und GMX bzw 1und1 kennt das Problem schon, daher wissen wir ja das es ein Routing Problem ist und ich glaube nicht das die es dann schneller lösen können wenn mehere das gleiche schreiben.

mich würde dennoch intressieren welche firmware bzw mods ihr einsetzt und welchen vorwahl bereich

hier 02151

Hk

hklomann schrieb:
schon eine mail an [email protected] geschickt ?

Je mehr feedback die bekommen desto eher wird sich (vielleicht) was ändern.
...

1. wie von beckmann erwähnt, wissen die um das Problem!

2. bin ich nicht der Typ, der bei jeder Kleinigkeit gleich den Support bedrängt!

Solche Probleme kommen immer wieder vor!
Und je mehr jetzt den Support bedrängen, desto teurer werden irgendwann die Support-Kosten.

hklomann schrieb:
mich würde dennoch intressieren welche firmware bzw mods ihr einsetzt und welchen vorwahl bereich

hier 02151
Steht alles in meiner Signatur. Sowohl die FBF als auch die FBF 5012 aber auch der Asterisk sagen alle das es die Fehler weiterhin gibt.

Vorwahlbereich 02064 (Dinslaken) aber damit wird es wohl nicht zusammen hängen, sondern eher mit dem Gateway was die Nummern nicht einordnen kann.

nach über 20 telefonaten war auch ich gezwungen wieder die *111# vorzuwählen
hoffentlich gibts nach beendetem gatewayabgleich einen change freeze
be den mobil tecos für die ich bisher arbeiten durfte gabs ein testbed und wirknetz und auch nur sehr kurzr definierte Service fenster so das der kunde unbehelligt von solchen problemen blieb

hk

RudatNet schrieb:
Und je mehr jetzt den Support bedrängen, desto teurer werden irgendwann die Support-Kosten.
zum thema support kosten und qualität könnte ich so einiges sagen ... muss ich aber nicht.
bin der meinung das der service anbieter im störungsfall eine info bekommen sollte da er sonst wie schon desöfteren erlebt nicht das ausmass der störung übersehen kann. und lieber 5.00 mails im suopport als 10 minuten negativ im fernsehen.
habe vieljährige support erfahrung im enterprise kunden geschäft
und darf mich proactive technical analyst schimpfen lassen

hk

wichard schrieb:
Guck doch bitte mal im Webinterface der Box bei den Systemereignissen, welche Fehlermeldung (Nummer) die Box ausgegeben hat.

Gruß,
Wichard

Edit: Evtl. hängt das nämlich mit folgender Störung bei GMX zusammen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94694

Ich hatte Fehler "408" und nun 19:36 Uhr Fehler "480" -temporary not available-.
Zeitweise ging auch die Rauswahl zum Festnetz nicht -obwohl- Hauptrufnummer Festnetz eingestellt war.
Letzteres scheint aber behoben zu sein. Habe gerade telefoniert bzw. mich anrufen lassen.

Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.