VOIP bei Komplettpaket auch über Fremdanbieter möglich)

maxx922

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Möchte von meinem GMX-DSL-Anschluss (via Festnetz der Telekom) zu einem Komplettpaket von 1&1 wechseln (inkl. Phone-Flat).

Habe bei GMX oft auch andere VOIP-Anbieter als GMX genutzt (z.B. wenn das Netz von GMX mal down war oder für Gespräche zu Mobiltelefonen günstigere VOIP-Anbieter als GMX). Für Auslandsgespräche bin ich dann über Preselection im Festnetz rausgegegangen. Alles dies ist ja mit den entsprechenden Einstellungen in der FritzBox leicht zu realisieren.

Wie sieht das nach einem Wechsel zu 1&1 (Komplett) aus?
- Preselection ins Ausland geht nicht mehr?
- kann ich noch andere VOIP-Anbieter für Gespräche nutzen, die nicht in der Phone-Flat enthalten sind und bei 1&1 recht teuer sind (z.B. Mobilfunk 19,9 ct/min)?

Lies einfach mal im Foren-Bereich 1&1 VoIP quer, da sind alle Deine Fragen (und vermutlich viele weitere Fragen für später) schon vielfach beantwortet. ;)

Danke für die hilfreiche Antwort... :-(

Auf die Idee bin ich übrigens auch gekommen. Nur habe ich nach 30min Durchblättern und Lesen der zu "VOIP Anbieter" gehörigen Themen mir gedacht, dass eine kurze Antwort von jemand der dies beantworten kann mir schneller helfen würde (das ist auch der Sinn eines Forums...oder?)

Also wenn mir jemand eine konkrete Antwort auf meine Frage geben könnte und nicht, dass man nur recherchieren muss, dann wäre ich dankbar!

Du bist nun 3 Jahre dabei und scheinst das Forum nur für deine Fragen zu kennen. Das Forum lebt von der Beteiligung aller, dazu gehört es z.B. auch, dass du mal etwas mehr als 30min des Lesens aufwendest, damit du ggf. auch mal jemanden helfen kannst.
Nicht nur nehmen sondern auch geben!:groesste:

Zu deiner Frage 2, ja, das ist möglich!
Alex

@alex,
danke für die Antwort.
Der Kommentar ist zwar inhaltlich richtig; aber Beiträge habe ich auch schon einige geleistet (49); u.z. mehr als Fragen gestellt! Es gibt aber Leute die nicht die Zeit dafür haben.

Aus Deiner Signatur ersehe ich, dass Du ja schon mit einigen anderen Providern arbeitest. Das geht bei einem 1&1 Komplett-Anschluss natürlich genau so. Klar, call-by call ist nicht möglich, dafür erspart man sich aber auch die ständige Suche und entgeht all den Fallen die dort aufgestellt sind.

Ich habe mich bewußt für SIPGATE für meine Handy- und Auslandsgespräche entschieden. Skype wäre z.T noch billiger, aber da das Protokoll dort geheim gehalten wird, habe ich einfach Bauchweh.

Gruß,

Wilfried

@Wilfried,
danke für die ausführliche und informative Antwort!
Damit weiss ich jetzt Bescheid!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.