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Hallo Carpoboxer,
bei der Nutzung von CarpoKomplett steht ja kein Analoger Telefonanschluß zur Verfügung. Daher liegt der Line Anschluß der Carpobox I i.d.R. selbst wenn er über einen ja dann eigentlich überflüssigen Splitter mit dem Anschluß verbunden sein sollte, nutzlos brach.
Der von Carpo in der Carpobox I vorkonfigurierte PSTN Auto-fallback mündet also bei der beschriebenen Konstellation bei einem VoIP Kontaktwunsch, welcher mit einem SIP Code aus der Liste SIP response Codes for PSTN Auto-fallback beschieden sein sollte, über den LINE Anschluß der Carpobox I im Nirvana der Telekom.
SIP response Codes for PSTN Auto-fallback Codes (Liste) zu finden unter:
Konfiguration - Voip - Generelle Einstellungen - SIP Geräte Parameter Erweitert> - PSTN Auto-fallback Parameter Bearbeiten>
Wenn man nun aber den Line Anschluß mit dem 2. Telefon Anschluß der Carpobox I verbindet (evt. ist hierzu die Konfektionierung eines entsprechenden Verbindungskabels nötig) anstatt mit dem evt. vorhandenem Splitter, und eben für den 2. Telefon Anschluß einen anderen VoIP (Postpaid) Anbieter konfiguriert, erhält man trotz CarpoKomplett und fehlendem Analoganschluß ein sehr bedienerfreundliches automatische Backup zu dem für den 1. Telefon Anschluß konfigurierten VoIP Anbieter (Carpo).
Klar, wenn die komplette Internetverbindung ausfallen sollte würde natürlich nur die Verbindung des LINE Anschlusses der Carpobox I mit einem weiteren VoIP Router oder ATA an einem weiteren vorhandenem Breitbandanschluß (evt. z.B. über Kabelfernsehen) das beschriebene Ergebnis liefern können.
Zusätzlich ist in diesem Zusammenhang erwähnenswert, daß sich die Pegel des Line und der beiden Telefon Anschlüsse der Carpobox I prüfen und regulieren lassen.
Pegel des Line Anschluß zu finden unter:
Konfiguration - Voip - Generelle Einstellungen - SIP Geräte Parameter Erweitert> - PSTN Umfeld Anpassung
bzw. Pegel der 2 Telefon Anschlüsse:
Konfiguration - Voip - Telefon Port - telefon Port 1 od. 2 Bearbeiten> - Telefon Port 1 od. 2 Lautstärkeregelung>
GoIP
dodi
bei der Nutzung von CarpoKomplett steht ja kein Analoger Telefonanschluß zur Verfügung. Daher liegt der Line Anschluß der Carpobox I i.d.R. selbst wenn er über einen ja dann eigentlich überflüssigen Splitter mit dem Anschluß verbunden sein sollte, nutzlos brach.
Der von Carpo in der Carpobox I vorkonfigurierte PSTN Auto-fallback mündet also bei der beschriebenen Konstellation bei einem VoIP Kontaktwunsch, welcher mit einem SIP Code aus der Liste SIP response Codes for PSTN Auto-fallback beschieden sein sollte, über den LINE Anschluß der Carpobox I im Nirvana der Telekom.
SIP response Codes for PSTN Auto-fallback Codes (Liste) zu finden unter:
Konfiguration - Voip - Generelle Einstellungen - SIP Geräte Parameter Erweitert> - PSTN Auto-fallback Parameter Bearbeiten>
Wenn man nun aber den Line Anschluß mit dem 2. Telefon Anschluß der Carpobox I verbindet (evt. ist hierzu die Konfektionierung eines entsprechenden Verbindungskabels nötig) anstatt mit dem evt. vorhandenem Splitter, und eben für den 2. Telefon Anschluß einen anderen VoIP (Postpaid) Anbieter konfiguriert, erhält man trotz CarpoKomplett und fehlendem Analoganschluß ein sehr bedienerfreundliches automatische Backup zu dem für den 1. Telefon Anschluß konfigurierten VoIP Anbieter (Carpo).
Klar, wenn die komplette Internetverbindung ausfallen sollte würde natürlich nur die Verbindung des LINE Anschlusses der Carpobox I mit einem weiteren VoIP Router oder ATA an einem weiteren vorhandenem Breitbandanschluß (evt. z.B. über Kabelfernsehen) das beschriebene Ergebnis liefern können.
Zusätzlich ist in diesem Zusammenhang erwähnenswert, daß sich die Pegel des Line und der beiden Telefon Anschlüsse der Carpobox I prüfen und regulieren lassen.
Pegel des Line Anschluß zu finden unter:
Konfiguration - Voip - Generelle Einstellungen - SIP Geräte Parameter Erweitert> - PSTN Umfeld Anpassung
bzw. Pegel der 2 Telefon Anschlüsse:
Konfiguration - Voip - Telefon Port - telefon Port 1 od. 2 Bearbeiten> - Telefon Port 1 od. 2 Lautstärkeregelung>
GoIP
dodi