VoIP-Ausfall Vorwahlbereich 0203 (Edit Novize: Bundesweit)

MrKy

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Seit ca. 16:30 Uhr habe ich bemerkt, daß ich nicht mehr mit meinem Provider 1&1 VoIP telefonieren kann.
Zunächst kam überhaupt kein Freizeichen, inzwischen (nach Neustart) erfolgt sofort das Fallback auf die Telekom-Leitung.
Hat jemand z.Zt. ähnliche Probleme?

MrKy
 
auch bei mir das gleiche problem...
"nicht registriert" steht in der box...
07202 mein vorwahlbereich...

hier geht auch nichts seit ca. 16:15 uhr
 
Schau mal in den Statusbereich auf der Startseite des Forums. Danach ist 1und1 Telefonie (auch GMX) komplett tot:

Detail
--- Begin test of 1&1 DSL-Telefonie ---
16:40:01 10.3.2008: start icmp test
16:40:01 10.3.2008: icmp test successful
16:40:01 10.3.2008: start signaling test
16:40:44 10.3.2008: signaling test was unsuccessful
--- End test of 1&1 DSL-Telefonie ---
This service not working because phone signaling is not available

Klaus
 
Hi!

0214 (leverkusen auch tod) grgrgrgrgrgrgr! Jetzt weiß ich warum die Handy karte dabei war! ^^
 
089 auch betroffen

Scheint ein größeres Problem zu sein! 089 (München) auch betroffen!
g.
flo
 
wie ich auch schon im Störungsthread gemeldet habe ist auch Berlin betroffen, und wie karpe ja schon gesagt hat scheint gesamt UI, also 1&1 und GMX down zu sein.
 
Dasselbe Problem hier...Vorwahlbereich 0521
vor ca einer Woche war die Leitung auch schon mal kurzfristig tot....
das scheint sich zu häufen...entweder krankt die VoIP-Software bei 1+1
oder wir sind schon im roten Bereich (Überlastung der Server)

Meine Verbindungen/Geräte:
Router -> FBF7170 Firmware Version 29.04.40
Netz -> T-Net ISDN mit 1&1 3DSL
VoIP -> 1&1
Telefon -> analoge Siemens Eurosets an Eumex 504 sowie ein Siemens Gigaset an FritzBox Fon 1
 
Die stellen bestimmt einen eigenen server on! Mir ist aufgefallen das meine telefonate über sipgat. xxx gingen!
 
Luky, kannst du das genauer beschreiben (inkl. Deutung ;))?

Das Problem ist wohl bei 1&1 bekannt, an der Hotline gibt es eine automatische Ansage von wegen "die nutzung der voip dienste ist bundesweit nur eingeschränkt möglich.". Gewissermaßen peinlich. Selbst mein Asterisk Vserver läuft stabiler ;)


Martin
 
bei mir auch Vorwahl 034606...
sipgate funktioniert :mad:
 
Also mir ist aufgefallen das meine telefonate über sipgate. gingen und jetzt auf einmal steht dort 1und1.de!
 
Es stimmt schon, dass ein Aufall verkraftbar ist. Ich bin nur der Meinung, dass wenn immer mehr Leute keinen Telefonanschluss mehr haben (ich gehöre auch dazu) und VoIP als "So wie das Festnetz angepriesen" wird, auch viel für Redundanz getan werden sollte (und eventuell mehr als heute).
 
wie ist das eigentlich mit den leuten, die einen kompletten anschluss bei 1und1 haben (also auch nur telen können wenns funzt) und bei einem ausfall in diesem moment notdienst anrufen müssen?
 
@Sascha0802: das gleiche wie bei den leuten mit festnetzanschluss, wenn die leitung gestört ist ;-) Pustekuchen. Aber für solche Fälle gibt es ja heutzutage zum Glück Handys!
g.
flo

p.s. und wer 100% Ausfallsicherheit braucht, muss diese auch bezahlen --> also die paar Euro mehr für den Festnetzanschluss investieren.
 
Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, aber die VoIP-Dienste sind wohl wieder verfügbar.
 
Oder er war so klug und hat die Handykarte mitbestellt...die wird nich umsonst genau 0,0 EU ins Festnetz kosten, sondern für vermutlich genau solche Fälle gedacht sein :)

Gruß
 
@flox: Wer garantiert 100% Verfügbarkeit bei Telekommunikation ... die Telekom garantiert nicht

Ich kann mich dumpf an 99% Verfügbarkeit erinnern (als ich das letztemal in die AGB's geschaut habe), das wären auf's Jahr gesehen ca. 3 Tage "erlaubter" Ausfall ... ein Glück, das ich das noch nicht erleben mußte :)

bye,
N.
 
Hi,

ich sehe den Thread erst jetzt. :rolleyes:

Also ein Testanruf von mir (066xx) auf mein o2-Handy funktioniert ganz normal. Der VSP-o-Meter zeigt aber immer noch:

This service not working because phone signaling is not available
 
Aktueller Stand:
17:40 Uhr
- Einwahl zum Server sip.1und1.de ist nur schwer oder garnicht möglich!
- Wenn die Einwahl geklappt hat sind aber noch lange keine Telefonate per VOIP möglich.
- Entweder schlechte Qualität, oder es kommt garkeine Verbindung oder Freizeichen zu stande!

abwarten und Festnetztelen....

achja das VPS-o-Meter, ganz rechts auf der Startseite
zeigt auch den aktuellen Status an:
http://www.ip-phone-forum.de/index.php

VG JD.
 
@nevatar: aber ein festnetzausfall ist unbestritten seltener :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.