VoIP aus dem DHBW-Netz

helloworld1987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen experementiere ich mit Softphones herum und es macht Spaß ;).

Ich habe jetzt das Problem, wenn ich in der Uni bin, da sind die Ports die Twinkle üblich nutzt wohl gesperrt.
Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen?

Ich nutzte 1&1. Weiß nicht ob das entscheidend ist!

Das könnte man mit outbound proxy auf port http(s) umgehen aber STUN und RTP funktioniert sicher nicht über restriktive Uni-Firewalls, also nix mit Audio.

Ärgerste den Uni-Admin n bissl mit Skype ;)

Die meisten Ports sind dort gesperrt. In unserer DHBW kann man nicht mal eine Email versenden über Outlook.
Skype wäre da wohl die bessere Wahl.

Jo zu diesem Schluss bin ich nun auch gekommen, ziemlich bescheuert, aber naja...
An welcher DHBW bistn? Ich bin Karlsruhe!

Kann man eigentlich irgendwie durch die Firewall einen VPN-Tunnel aufbauen und darüber dann telefonieren?

@helloworld: Ich bin in Ravensburg.

Hallo,

telefonieren im VPN-Tunnel ist kein Problem.
Die Frage ist nur ob die Port für VPN offen sind. Eventuell mit OpenVPN probieren.

Gruß

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.