Evtl. gibt es ja noch immer Probleme beim Anschluss der VoiP-Telefone, die ja (wie bei der Telekom) SIP Phone genannt werden. Anders als bei den FritzBoxen unterstützen die Speedports ja keine solchen Telefone, d.h. diese müssen sich selbst den Zugang verschaffen. So war es zumindest mit dem verwendeten Speedport W924v
Zudem verändert Yealink die Firmware ja hin und wieder und von daher sehen die Kontoeinstellungen immer wieder anders aus in den Foren (vgl. Einstellung bei STUN).
Es gibt zwar auch grobe Hinweise bei der Telekom selbst, z.B.
//telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SIP-Phone-einrichten/td-p/937230
oder auch im Forum "Telekom hilft" und auch hier in anderen Beiträgen, doch rumprobieren bleibt wohl letztlich unerläßlich. Daher gebe ich hier meine Kontoeinstellungen im T46g wieder:
Name: des Kontos - kann frei gewählt werden
Display Name: E-Mail mit der ihr bei der Telekom registriert seid (die für das Login im Kundencenter)
Registrierter Name: T-Online-Nummer mit Anhang "@t-online.de"
Dies ist die T-Online-Nummer. Sie dient neben dem Passwort dem Login für Web-Zugang und wurde am Anfang von der Telekom per Brief mitgeteilt
User Name: habe da die Telefon-Nummer eingetragen, was für mich wenig Sinn macht (+49766......)
Passwort: Da hinein das Passwort aus dem Brief pers. Zugangsdaten der Telekom (im Brief unter der T-Online-Nummer). Nicht zu verwechseln mit dem Passwort im Kundencenter
Unter dem SipServer 1 im Feld
Server Host: tel.t-online.de
Outbound Server aktivieren
Outbound Server Host 1: tel.t-online.de
NAT: STUN
Dann alles speichern und das Telefon neu hochfahren lassen (bzw. kurz vom Strom nehmen), wenn es klappt seht ihr dann gleich im Bildschirm den gewählten Namen des eingestellten Kontos oben links und in den Einstellungen zum Konto Registration erfolgreich bzw. registriert. So klappte es bei mir jedenfalls.
Viel Erfolg