Ich brauch mal euer Rat, zur Anlage:
VOIP Anschluss von der Telekom seit Juni, vorher ISDN mit DSL
Fritzbox 7490
und Eumex 404PC
soviel zu den Geräten.
Die Fritzbox ist mit der Eumex an der an dem S0 Eingang verbunden. Die Zuordung hab
ich so gelassen wie vorher bei ISDN, eingehende Anrufe also Hauptnummer zb. 12345
klingeln am 1. und am 2. Telefon.
Die 2. Nummer zb. 12346 klingelt nur nur am 2. Telefon.
Jetzt zu meinen Problem, wenn jetzt am 1 Telefon gesprochen wird und jemand ruft die 12345 an Hauptnummer bekommt er ein besetzt Zeichen, obwohl ja die 2. VOIP Leitung
frei ist, müsste es ja am 2. Telefon klingeln, was es aber nicht tut.
Anrufe bei der Telekom brachten keine Hilfe, mir wurde gesagt das müsste gehen und nach 3 Störungstickets wurde es auf erledigt gestellt.
Habe ich einen Denkfehler oder geht dies nicht mehr bei einen VOIP Anschluss, mit ISDN ging dies ohne Probleme.
Ich hab mir notgedrungen erst mal so geholfen mit einer Rufumleitung auf die 2. Nummer, wenn die Hauptnummer besetzt ist.
Gruß Akki
VOIP Anschluss von der Telekom seit Juni, vorher ISDN mit DSL
Fritzbox 7490
und Eumex 404PC
soviel zu den Geräten.
Die Fritzbox ist mit der Eumex an der an dem S0 Eingang verbunden. Die Zuordung hab
ich so gelassen wie vorher bei ISDN, eingehende Anrufe also Hauptnummer zb. 12345
klingeln am 1. und am 2. Telefon.
Die 2. Nummer zb. 12346 klingelt nur nur am 2. Telefon.
Jetzt zu meinen Problem, wenn jetzt am 1 Telefon gesprochen wird und jemand ruft die 12345 an Hauptnummer bekommt er ein besetzt Zeichen, obwohl ja die 2. VOIP Leitung
frei ist, müsste es ja am 2. Telefon klingeln, was es aber nicht tut.
Anrufe bei der Telekom brachten keine Hilfe, mir wurde gesagt das müsste gehen und nach 3 Störungstickets wurde es auf erledigt gestellt.
Habe ich einen Denkfehler oder geht dies nicht mehr bei einen VOIP Anschluss, mit ISDN ging dies ohne Probleme.
Ich hab mir notgedrungen erst mal so geholfen mit einer Rufumleitung auf die 2. Nummer, wenn die Hauptnummer besetzt ist.
Gruß Akki
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