VOIP Anschluss nicht vom festnetz erreichbar

dj-ohme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich habe mir bei gmx für VOIP registriert ( 1cent pro min ) und mir weil mir noch meine asterisk Anlage fehlt erst mal gmx net phone installiert.

Nach der Installation hab ich an meinen Router noch die Ports freigeschalten und meine bestehende festnetzrufnummer (bei meinen eltern) freischalten lassen. nun konnte ich vom pc aus raus telefonieren und die freigeschaltene Rufnummer wurde auch angezeigt.

NUN DAS PROBLEM!

wenn mich jemand Anruft kommt er auf dem Festnetz telefon ( meiner Eltern ) raus und nicht über VOIP bei mir !

Kann mir jemand sagen wie ich diese Problem beheben kann.

MFG robert

Das Problem kannst du nicht beheben.
Alle Anrufer auf einer registrierten Festnetznummer bei GMX und 1 & 1 aus dem Fest- und Mobilnetz kommen auf dem Festnetz an.

Dein Netphone klingelt nur bei eingehenden VOIP-Anrufen.

Tipp: Nimm einen VOIP-Provider der dir eine Rufnummer aus deinem Ort anbietet (z.Bsp. Sipgate), dann bist du auch aus dem Fest- und Mobilnetz erreichbar.

Das ist doch logisch...
Du hast die Nummer lediglich freigeschaltet, das heißt, dass sie übertragen wird. (der Angerufenen kann die Nummer dann auf seinem Display sehen).

Analog: vergleichbar mit SMS-Anbietern auf dem Internet: Hier kann man sich auch anmelden und SMS verschicken (von seiner Nummer)...

Der Anschluss bei Deinen Eltern läuft normal weiter!
(Es gibts aber auch Anbieter, zu denen man die Nummer portieren kann)

Nein!
Das ist normal,denn die GMX-Nummer ist nur vom Internet erreichbar,Anrufe aus dem Festnetz landen logischerweise auch auf dem Festnetz,da es ja auch gleichzeitig Deine Festnetznummer ist!
Wenn Du eine Internetfestnetznummer haben möchtest,mußt Du Dir noch einen zweiten Provider wählen.
Gruß von Tom

PS: Das Forum ist wieder zu lahm,waren schon zwei vor mir! Na ja,doppelte Antworten sind auch nicht schlecht.

Ist eigentlich logisch, weil die Festnetznummer, die jetzt Deine Voip-Nummer ist, trotzdem noch ne Festnetznummer bleibt.

Ist bei mir auch so. Ich kann zwar per GMX Voip raustelefonieren, aber wenn jemand mich auf dieser Nummer anruft, landet er auf meinem Fax (weil das im analogen Anschluß steckt), und nicht auf meinem Voip-Telefon.

:noidea:

edit: *ächz* sorry, da waren es schon 4......

das heist wenn ich dann bei snipgate eine nummer erstelle kann ich die aber nicht mir bei gmx freischalten lassen oder ?

Ich wollte die gmx flat bestellen und meine alte nr mitnehmen... das das so nicht geht hab ich schon bemerkt. Angenommen ich lass mir bei gmx.de wenn ich die flat habe eine nr neu erstellen, handelt es sich dann um eine vollwertige voip nummer die ich auch vom festnetzt und handy erreichen kann ?

mfg robert

dj-ohme schrieb:
Angenommen ich lass mir bei gmx.de wenn ich die flat habe eine nr neu erstellen, handelt es sich dann um eine vollwertige voip nummer die ich auch vom festnetzt und handy erreichen kann ?

ja

und wenn ich mir bei sipgate.de eine erstelle ( was ja nix kostet ) und ich würde dann bei dem normalen ( 1 cent pro minute ) tarif bei gmx. mir die nummer freischalten lassen dann würde mich jemand vom festnetz aus aus dieser voip nummer erreichen ?

PS: danke euch für eure hilfe....

Genauso ist es!
Es müßte aber auch sipgate online sein,denke ich.
Und die Phone-Flat mit den zusätzlichen Nummern ist wirklich genial,funktioniert sehr gut,wenn die Stabilitätsprobleme derzeit durch Überlastung und Bauarbeiten beendet sind.
Gruß von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.