VoIP Anlage für 10 analoge Telefone

mmi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen VoIP Telefonanlage, an die 10 analoge Telefone angeschlossen werden sollen. Jedem Telefon soll eine Nummer zugewiesen werden, jede Nummer mit eigenem SIP-Konto (also Nutzername + Passwort). Das ganze soll per LAN an einem Kabelanschluss laufen, wahrscheinlich eine Fritzbox als Router.
Ich brauche keine interne Vermittlung, kein ISDN S0 usw, einfach eine möglicht günstige Anlage.

Was gibt es da am Markt, wie kann ich das realisieren ?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen !

Um was für analoge Geräte geht es denn?

Es sind normale schnurgebundene, analoge Telefone und eine DECT Basisstation. Die Leitungen sind recht lang, neuverkabeln geht nicht, die Anschlüsse laufen aber alle an einem Punkt zusammen.
Im Moment ist eine größere ISDN Telefonanlage dran, mit zwei ISDN Mehrgeräteanschlüssen. Diese machen aber Probleme, auch die Anlage sollte ersetzt werden, da die Programmierung
fast nicht mehr möglich ist.

Wenn man auch mit 8 Analog-Ports auskommt, ginge eine Auerswald 4000, wenn nicht eine 5200.

Und wieviele TN sollen, können, müssen gleichzeitig nach Extern telefonieren können?

Es wird hauptsächlich mit einer Nummer telefoniert, ganz selten mit einer zweiten und schon gar nicht gleichzeitig. Insgesamt sind eh nur 2 Gespräche gleichzeitig über den SIP Account möglich.
Ich suche sowas wie ein "SIP-Server", in den ich die Nutzerdaten eintragen kann und die 10 Telefone anschließen kann.

Die Auerswald COMpact 5020 hat ja 10 analoge Anschlüsse, ich weiß aber nicht ob die auch die 10 SIP-Accounts verwalten kann. Ich habe leider noch keine Angaben zum SIP-Anbieter, was der genau anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Die elmeg Hybird 300 hat in der Grundausstattung 6 FXS - Anschlüsse und kann mit Zusatzmodulen um jeweils 8 FXS - Ports aufgerüstet werden. Es sind insgesamt 20 Endgeräte damit möglich.

@mmi

Was der VoIP-Anbieter verlangt oder welcher das ist, das ist schon wichtig. Sieht er die Telekonnummer als Trunk an oder als SIP-Clients. Die 5020 ist schon länger abgekündigt, das sollte man im Hinterkopf haben. Es gibt diese nur noch gebraucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.