[Frage] VoIP Anbieter mit Business Flat gesucht

kaiv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche ein VoIP Anbieter, der mir eine Business Flat für eine Nebenstelle anbietet. Das Problem ist, das die meisten Anbieter nur für mehrere Anschlüsse etwas im Angebot haben.
Eine Rufnummer wird nicht benötigt, wenn ich die Rufnummernübermittlung frei einstellen kann.
Als Flatrate wäre mir eine Fest und Mobilfunk Flat mir sehr recht, aber Festnetz reicht zur Not auch.
Die Flat möchte ich als Freiberufler gewerblich nutzen.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß
Kai

Hallo Kai,

Du möchtest also, dass eine bestimmte, bereits vorhandene Rufnummer als Absender angezeigt wird, diese Rufnummer kannst oder willst Du aber nicht portieren. Mit einer neuen Rufnummer kannst Du nicht arbeiten, oder?

Flats für biz bieten z.B. sipload, Deutsche Telefon und auch die Deutsche Telekom an.

Gruss,

Andreas

Ich kann auch mit einer neuen Nummer arbeiten.
Sipload habe ich probiert, aber der macht mir Schwierigkeiten, weil er die Gesprächsannahme nicht erkennt, d.h. Mein Programm sagt, das es klingelt, obwohl der Gesprächspartner schon längs abgenommen hat. Bei dein anderen Anbietern habe ich dieses Problem nicht.

Business Flats gibt es halt recht wenige. Die Deutsche Telefon und easybell (diese mit einer kontingentierten Fairflat) sind die bekannteren. Dort kannst Du die Telefonie unabhängig von dem Anschluss betreiben.

Ich teste gerade die deutsche telefon, und stelle schon mal 2 Nachteile fest.
1. Nur G711 Codec, keine Codecs für schlechtere Internetverbindungen, Ich muss über UMTS arbeiten.
2. Es kann keine automatische Amtsholung eingestellt werden.
Ich bin am überlegen, ob ich zu Sipgate Team 3 wechsle, und die Teststellung bei der deutschen Telefon beende. dann werde Ich auch versuchen, die Nummer von dort rüber zu ziehen.

Business Flats gibt es halt recht wenige. [...] easybell (diese mit einer kontingentierten Fairflat) [...]

Die "Business Fair Flat" von Easybell ist keine Flatrate, sondern ein Minutenpaket (eigentlich zwei Minutenpakete – eines ins Festnetz und eines ins Mobilfunknetz).

Es wundert mich, daß da noch kein Mitbewerber auf Unterlassung gemahnt hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.