VoIP als Fallback bei besetzter Analogleitung

kryptogenetisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo LCR-Experten,

vor folgendem Problem stehe ich:

Ich habe einen Kabel-Internetzugang via Kabeldeutschland und deren Telefonflat (aufgrund von Kabelknappheit geht nur eine Analogleitung vom Kabelmodem zur FritzBox 7270) dazu. Gleichzeitig habe ich noch aus einem Altvertrag eine GMX-Flat.
An der FritzBox hängt sowohl eine ISDN-Telefonanlage als auch analoge Telefone.
Der LCR wird für Mobilfunk- und Auslandsgespräche verwendet (habe mich dazu bei mehreren VoIP-Anbietern angemeldet). Normale Inlandsgespräche gehen derzeit über VoIP nach draußen.

Das möchte ich erreichen:

Festnetztelefonate sollen über "Analogleitung" von Kabeldeutschland geführt werden. Falls diese Leitung gerade durch ein Gespräch belegt, automatischer Fallback des zweiten Gesprächs auf VoIP (je nach Art über GMX-Flat oder anderen VoIP-Anbieter).

Wie muß ich den LCR programmieren, um das zu erreichen? Ich kann zwar Festnetzgespräche über die Kabeldeutschlandleitung (ausgehende Hauptrufnummer ist dabei Kabeldeutschland)führen, erhalte dann aber beim zweiten gleichzeitigen Telefonat ein Besetztzeichen.

Danke für Euere Hilfe,

Daniel

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.