VoIP 5010COMpact - Wahl aus Outlook heraus

Bib

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe hier einen neuen Windows-7-PC mit Outlook 2010 und dazu eine VoIP 5010COMpact Telefonanlage. Daran angeschlossen ist auch noch ein Auerswald COMfortel 2500.

Wie kann ich nun von Outlook aus wählen und Gespräche für mein Telefon aufbauen? Vorher war ein Windows-XP-Rechner angeschlossen, damit ging es. Ich kann jedoch nicht sagen, welche Software oder Treiber installiert waren - Festplattencrash.

Auf dem Win7-PC hab ich die LAN-TAPI von Auerswald installiert. Mit der Windows dialer.exe kann ich die Auerswald TAPI auswählen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung: "Das ausgewählte Gerät wurde entfernt. Wählen Sie ein anderes Gerät für den Wählvorgang."

Win7-PC hab ich die LAN-TAPI von Auerswald** installiert
bei Win7 muss man in der Regel "solche Prog.*" mit der "rechten Maustaste als Admin" installieren.
*bspw. ja auch Fritz!Fax-Software usw.

(**hab das Produkt nicht, kann nicht sagen ob es hilft)

Hilft auch nichts. Noch andere Ideen?

Hallo, mein Problem ist immer noch nicht gelöst.

Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, damit ich mit einem Win7-Rechner aus Office heraus wählen kann?

Bei einem Bekannten mit älterem Windows funktioniert das mittels einer Software von Ositron, die seiner Auerswald damals beilag. Jedoch kostet ein Software-Update auf die neueste Version, welche Win7-tauglich ist, eine ganze Stange Geld. Kann man das nicht auch mit Bordmitteln machen?

Eine Fritzbox 7390 ist ebenfalls vorhanden und übernimmt derzeit den Fax-Empfang/Versand und die Anrufbeantworter-Funktion.

Kann man das dann wenigstens über die Fritzbox machen, wenn es mit der Auerswald-TK nur kostenpflichtig möglich ist?

Ebenso soll bei einem Anruf ein kleines Fenster auf dem PC mit der Rufnummer aufgehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.