VoIP - 1 Telefon an Router und eins am Repeater ?

Silv0r

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe Internet über Mvox und VoIP ebenfalls über Mvox. Mvox nutzt als Anbieter Purtel.

Ich habe als Router im Büro eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V (W701V auf Fritz geflasht, Version 29.04.80) und als Repeater im Wohnzimmer habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V (ebenfalls eine W701V geflasht auf Fritz, Version 29.04.76)

An beiden Geräten funktioniert Internet optimal. Die Geräte die am Router hängen (Laptop und PC) kommen optimal ins Internet. Die Geräte die am Router hängen (Blue Ray Player und PVR) kommen ebenfalls ins Internet.

Am Router im Büro habe ich auch ein analoges Telefon dran mit dem ich über Puretel telefonieren. Hier habe ich nur eine einzige Nummer mit meiner Ortvorwahl. Telefonieren geht einwandfrei und ihne Probleme.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich das ich an den Repeater noch ein analoges Telefon anstecke? Bei einem Anruf auf meine Nummer sollten aber beide Telefone läuten (also das am Router und das am Repeater) und ich sollte über eines der beiden auch raustelefonieren können (entweder vom Büro aus oder vom Wohnzimmer aus)

Ist sowas möglich?

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

Versuche einmal die Anleitung zum SIP-Server aus meiner Signatur. Dann kannst Du an beiden Boxen Telefone nutzen :)
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.