Ähm.. bei mir zuhause hängt nicht nur ein PC am Netz, ein paar Laptops, Fernseher, NAS u.s.w. kommen noch dazu - deswegen soll also die FB7270 diese Funktion übernehmen.
Mir gehts ja auch nicht so sehr um den Speed - sondern einfach eine 'immer' vorhandene Verbindung - da reicht es mir auch, wenns ab und zu mal nur 'durchtröpfelt'.
Ein Ticket bei 1und1 ist schon offen - seit Samstag. Ein Techniker kommt am Montag :-( - also über eine Woche, wo das Netz mal da ist und mal nicht. Das ist einfach kein Zustand.
Und das gleiche Spiel hatte ich vor einem knappen Jahr schonmal. Danach lief es wieder - ca. 2 Monate. Dann wieder ein Ausfall - ca. 1 Tag lang. Danach wieder 2 Monate ruhe, dann wieder Ausfall.. u.s.w.
Der Techniker (ist ja meist von der Telekom) schiebt es auf 1und1, 1und1 schiebt es auf die Telekom. Naja.. das übliche Spiel.
Selbst, wenn sie es am selben Tag noch gebacken bekommen. Ein paar Stunden Ausfall sind da immer. Und das kann ich einfach nicht gebrauchen.
Achso.. die 6490 von KD würde ich gar nicht nehmen - nur das Kabelmodem, was nix kostet. Würde für den Zweck ja reichen.