Hallo Forum,
habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat von Experten brauche. Folgendes:
Meine Hardware die ich einsetze:
FritzBox 7141, Siemens Gigaset C475IP mit Siemens C47H Mobilteil, Switch Compex PS2208B
Mein Provider:
1und1
Meine Verkabelung:
Ein Netzwerkkabel habe ich von meiner Fritzbox zu meinen Switch verlegt. Einen Switch benötige ich, da ich mehrere Rechner mit dem Internet verbunden habe. Vom Switch geht ein Netzwerkkabel zur Siemens Gigaset C475IP Basisstation.
Meine Konfiguration:
In der Fritzbox sind alle meine Rufnummern angemeldet. Im das Siemens Gigaset C475IP ist auch soweit konfiguriert.
Mein Problem:
Ich kann ganz normal raustelefonieren. Doch wenn mich jemand anruft, kommt der Ruf zwar an, das sehe ich in der Fritzbox, aber mein Telefon klingelt nicht. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe mit dem Support von 1und1 gesprochen, die sagten mir, ich solle das Gigaset direkt mit der Fritzbox verbinden. Schön und gut, nur kann ich dann über mein Mobilteil C47H keine Mail empfangen und auch die zusätzlichen Funktionen könnte ich dadurch nicht nutzen.
Wenn ich bei meinen Switch drauf schaue, blinken alle Lampen grün (dort von die Rechner angeschlossen sind) aber an dem Anschluss wo das Gigaset angeschlossen ist, blinkt die Lampe orange.
An was kann es liegen, das ich keinen Anruf reinbekomme, raus telefonieren geht ohne Probleme. Liegt es am Switch, das dieser mit dem Gigaset nicht klar kommt?
Was könnte ich tun damit es funtioniert???
MFG neoman666
habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat von Experten brauche. Folgendes:
Meine Hardware die ich einsetze:
FritzBox 7141, Siemens Gigaset C475IP mit Siemens C47H Mobilteil, Switch Compex PS2208B
Mein Provider:
1und1
Meine Verkabelung:
Ein Netzwerkkabel habe ich von meiner Fritzbox zu meinen Switch verlegt. Einen Switch benötige ich, da ich mehrere Rechner mit dem Internet verbunden habe. Vom Switch geht ein Netzwerkkabel zur Siemens Gigaset C475IP Basisstation.
Meine Konfiguration:
In der Fritzbox sind alle meine Rufnummern angemeldet. Im das Siemens Gigaset C475IP ist auch soweit konfiguriert.
Mein Problem:
Ich kann ganz normal raustelefonieren. Doch wenn mich jemand anruft, kommt der Ruf zwar an, das sehe ich in der Fritzbox, aber mein Telefon klingelt nicht. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe mit dem Support von 1und1 gesprochen, die sagten mir, ich solle das Gigaset direkt mit der Fritzbox verbinden. Schön und gut, nur kann ich dann über mein Mobilteil C47H keine Mail empfangen und auch die zusätzlichen Funktionen könnte ich dadurch nicht nutzen.
Wenn ich bei meinen Switch drauf schaue, blinken alle Lampen grün (dort von die Rechner angeschlossen sind) aber an dem Anschluss wo das Gigaset angeschlossen ist, blinkt die Lampe orange.
An was kann es liegen, das ich keinen Anruf reinbekomme, raus telefonieren geht ohne Probleme. Liegt es am Switch, das dieser mit dem Gigaset nicht klar kommt?
Was könnte ich tun damit es funtioniert???
MFG neoman666
Zuletzt bearbeitet: