Hallo User auch ich möchte mich vorstellen und auch gleich ein etwas kompliziertes Problem von mir vortragen.
Also, Kunde von mir hat DSL (6000) und Fon Flatrate von 1&1,
Fritzbox 7170 mit hintergeschalteter TK-anlage an S0 funktioniert super.
Gespräche gehen über DSL - Fritzbox einrichten kein Thema.
Nun möchte der Kunde aber aus seiner Datenbank (SQL, webbasierte Oberfläche) gehen die Rufnummern seiner Kunden anklicken und dann über das am Rechner angeschlossene Headset telefonieren.
Sprich Rufnummer (als Link) anklicken, meinetwegen Rufnummer an SIP-Client übergeben telefonieren.
Es gab schon eine funktionierende Lösung, über "FreeWeb" glaub ich,
mittels eines Javascripts, bereitgestellt von "FreeWeb".
Haken an der Sache man musste sich wohl immer ein Konto aufladen was man abtelefonierte.
Hat sich zufällig schon jemand mit so einem Thema beschäftigt, bzw. gib es eine andere Möglichkeit um diese Konstellation irgendwie hinzukriegen ???
Kann man vielleicht in der Webseite mit irgendwelchen Befehlen à la mailto: oder callto: arbeiten ???
Also, Kunde von mir hat DSL (6000) und Fon Flatrate von 1&1,
Fritzbox 7170 mit hintergeschalteter TK-anlage an S0 funktioniert super.
Gespräche gehen über DSL - Fritzbox einrichten kein Thema.
Nun möchte der Kunde aber aus seiner Datenbank (SQL, webbasierte Oberfläche) gehen die Rufnummern seiner Kunden anklicken und dann über das am Rechner angeschlossene Headset telefonieren.
Sprich Rufnummer (als Link) anklicken, meinetwegen Rufnummer an SIP-Client übergeben telefonieren.
Es gab schon eine funktionierende Lösung, über "FreeWeb" glaub ich,
mittels eines Javascripts, bereitgestellt von "FreeWeb".
Haken an der Sache man musste sich wohl immer ein Konto aufladen was man abtelefonierte.
Hat sich zufällig schon jemand mit so einem Thema beschäftigt, bzw. gib es eine andere Möglichkeit um diese Konstellation irgendwie hinzukriegen ???
Kann man vielleicht in der Webseite mit irgendwelchen Befehlen à la mailto: oder callto: arbeiten ???