VoIP über 1&1 PhoneFlat aus webbasierter Anwendung mit SQL

viggo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo User auch ich möchte mich vorstellen und auch gleich ein etwas kompliziertes Problem von mir vortragen.

Also, Kunde von mir hat DSL (6000) und Fon Flatrate von 1&1,
Fritzbox 7170 mit hintergeschalteter TK-anlage an S0 funktioniert super.
Gespräche gehen über DSL - Fritzbox einrichten kein Thema.

Nun möchte der Kunde aber aus seiner Datenbank (SQL, webbasierte Oberfläche) gehen die Rufnummern seiner Kunden anklicken und dann über das am Rechner angeschlossene Headset telefonieren.
Sprich Rufnummer (als Link) anklicken, meinetwegen Rufnummer an SIP-Client übergeben telefonieren.

Es gab schon eine funktionierende Lösung, über "FreeWeb" glaub ich,
mittels eines Javascripts, bereitgestellt von "FreeWeb".
Haken an der Sache man musste sich wohl immer ein Konto aufladen was man abtelefonierte.

Hat sich zufällig schon jemand mit so einem Thema beschäftigt, bzw. gib es eine andere Möglichkeit um diese Konstellation irgendwie hinzukriegen ???

Kann man vielleicht in der Webseite mit irgendwelchen Befehlen à la mailto: oder callto: arbeiten ???

leider kriege ich das mit dem X-lite nicht hin.

habe mir das SoftPhone von 1und1 inst. - alles funktioniert.

leider werde ich mit den vielen einstellungen bei X-lite nicht fertig.

kennt jemand den Befehl CallTo:// bzw. SIP2:// um mit hilfe von links zu wählen,
sprich um aus einer webseite auf das SoftPhone zuzugreifen.

Aus Outlokk heruas funktioniert es.

danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.