Voicemailbos auf WRT54GS V4

Mr.Sailer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir ein Asterisk Server auf dem WRT54GS installiert und das läuft eigentlich sehr gut. Jetzt möchte ich natürlich keinen Zusätzlichen Server mehr einrichten. Aber ich möchte voicemail einbinden. Jetzt frage ich micht natürlich ob der Speicher das schafft? Was meint ihr? Wo oder wie könnte ich das sonst auslagern?

Vielen Dank.

MfG
Mr. Sailer

Davon würde ich Dir abraten. Das Problem ist, daß Du nicht nur WENIG Speicher zur Verfügung hast, sondern auch keine Möglichkeit besteht, wann die VM Box aufhören soll, irgendwas aufzuzeichnen. Wenn Du bei OpenWRT erstmal bei 98% NUtzung des Speichers angekommen bist, dann bleibt Dir keine andere Chance, als den Router komplett neu zu flashen - Du kannst dann nichtmal mehr irgendwas löschen (ich hab das schon 2 Mal durch ...)

Ich habe das Speicherproblem auf meinem ASUS nun dadurch gelöst, daß ich das gesamte OpenWRT auf dem Router in eine externe SD Card ausgelagert habe und der Router damit direkt von der SD Card bootet. Aber die VM Box hat mich trotzdem nicht überzeugt, sodaß ich sie trotz genügend Speicher nicht verwende.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.