Voicemail: nimmt eingehende Anrufe zu spät an

boomer1976

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann jemand folgendes bestätigen?

Ich habe in den Einstellungen meines Sipgate-Accounts eine Weiterleitung nach 15 Sekunden zur Mailbox eingerichtet. Werde ich angerufen, erfolgt die Weiterleitung aber erst nach ca. 30 Sekunden. Bis dahin dürften die meisten Anrufer schon aufgegeben haben, auf einen Anrufbeantworter zu warten.

Ich habe mit verschiedenen Einstellungen experimentiert - leider ohne Erfolg. Unabhängig davon, welche Zeitspanne ich festlege, nach der auf die Mailbox weitergeleitet werden soll, geht die Mailbox immer nach ca. 30 Sekunden ran.

Würde mich interessieren, ob das nur bei mir so ist oder auch von anderen bestätigt werden kann.

Viele Grüße,
boomer1976

@ boomer1976

Besteht den dein Problem noch ?

Leider besteht das Problem nach wie vor.

Ich habe mittlerweile den Support von Sipgate kontaktiert. Dort wurde die Voicebox resettet, leider ohne Erfolg. Ich habe nun festgestellt, dass die Voicebox anscheinend immer nach der im Kundenbereich eingestellten Weiterleitungszeit + ca. 10 Sekunden den Anruf annimmt. Stelle ich also eine Weiterleitung nach 15 Sekunden ein, dann geht die Voicebox nach 25 Sekunden dran. Ändere ich die Weiterleitungszeit auf 10 Sekunden, wird der Anruf nach 20 Sekunden beantwortet. Kann es sein, dass mein Snom 320 da irgendetwas falsch oder zu spät signalisiert?

Viele Grüße,
boomer1976

Ja, das ist ne Konfigurationssache. Du musst PRACK ausschalten (Require PRACK= Off)

Diesen Tip hatte ich bereits vom Sipgate-Support bekommen, hat aber leider keine Veränderung gebracht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.