ich bekam die Tage einen Brief "SIE bekommen einen neuen DSL-Router" . Daneben nur Marketing-Geschwafel "Modernisieren Ihren Anschluß". Ich bin nur noch Vod.-Kunde, weil ich hier echtes ISDN habe und auch, wenn das DSL wieder mal zickt, störungsfrei telefonieren kann.
2 Tage später kam dann ein Schreiben, das die Karten auf den Tisch legt.
Man soll von ISDN auf VoIP umgestellt werden, und das ist eben so.
Hieß der Info-link vorher noch vodafone.de/routertausch, so heißt er nun vodafone.de/isdn und es gibt auch einen Termin Anfang Februar - super, in einer Zeit, in der viele im home-office sind!
Was aber eine Frechheit ist - "Sie müssen Ihren DSL-Router neu einrichten" : Die glauben, das müsse der Kunde einfach so hinnehmen! Oder versuchen das dem Kunden zu suggerieren! Letztendlich ist es aber eine Vertragsänderung, die ohne die Zustimmung des Kunden nicht geht - dann müßte Vodafone kündigen. In einem mir bekannten Fall hat das z.B. die Telekom auch gemacht. Und es gibt ja gar keinen Grund, die Änderung zu akzeptieren, die bieten ja weiter lausige 6 MBit/s download unverändert teuer an.
Nun gibt es zwar die neue Regelung , nachdem jeder schon länger als 24 Monate laufende Vertrag mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann.
Ich meine aber, daß es an Vodafone wäre, eine Kündigung auszusprechen, wenn die vereinbarte Leistung nicht mehr erbracht werden kann. (Das Forum ist voll von Beiträgen, daß danach Faxe nicht mehr 100% klappen). In diesem Fall müßte mir Vodafone meine MSN (deutlich >3) ja auch kostenlos aushändigen.
wer hat das schon hinter sich?
2 Tage später kam dann ein Schreiben, das die Karten auf den Tisch legt.
Man soll von ISDN auf VoIP umgestellt werden, und das ist eben so.
Hieß der Info-link vorher noch vodafone.de/routertausch, so heißt er nun vodafone.de/isdn und es gibt auch einen Termin Anfang Februar - super, in einer Zeit, in der viele im home-office sind!
Was aber eine Frechheit ist - "Sie müssen Ihren DSL-Router neu einrichten" : Die glauben, das müsse der Kunde einfach so hinnehmen! Oder versuchen das dem Kunden zu suggerieren! Letztendlich ist es aber eine Vertragsänderung, die ohne die Zustimmung des Kunden nicht geht - dann müßte Vodafone kündigen. In einem mir bekannten Fall hat das z.B. die Telekom auch gemacht. Und es gibt ja gar keinen Grund, die Änderung zu akzeptieren, die bieten ja weiter lausige 6 MBit/s download unverändert teuer an.
Nun gibt es zwar die neue Regelung , nachdem jeder schon länger als 24 Monate laufende Vertrag mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann.
Ich meine aber, daß es an Vodafone wäre, eine Kündigung auszusprechen, wenn die vereinbarte Leistung nicht mehr erbracht werden kann. (Das Forum ist voll von Beiträgen, daß danach Faxe nicht mehr 100% klappen). In diesem Fall müßte mir Vodafone meine MSN (deutlich >3) ja auch kostenlos aushändigen.
wer hat das schon hinter sich?