Vodafone VDSL50 Regio abgelehnt

tim305

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

langsam bin ich echt verzweifelt, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe über Vodafone einen VDSL50-Anschluss beantragt. Da Vodafone bei mir keine eigene VDSL-Infrastruktur hat, handelt es sich um einen Regio-Anschluss, den Vodafone bei der Telekom anmietet. Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Telekom den Auftrag aufgrund von Portmangel bereits ein zweites Mal abgewiesen hat. Beim Telekom-Verfügbarkeitscheck steht eindeutig, dass VDSL bei mir verfügbar ist. Also habe ich mit der Telekom-Hotline telefoniert und beim ersten Mal erfahren, dass VDSL an meiner Adresse überhaupt nicht möglich ist. Bei einem anderen Hotliner habe ich erzählt bekommen, dass es wohl wirklich ein Portmangel ist, da jemand sogar in meinem Haus (Mehrfamilienhaus) eine VDSL50 bei der Telekom gemietet hat. Bei mir wäre nur DSL16000+ verfügbar, sprich ADSL2+. Nun weiß ich nicht, was ich glauben soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen, Licht ins Dunkle zu bringen.

Meine Frage ist außerdem, ob ich eine Chance auf VDSL habe, wenn ich einen Auftrag bei 1&1 oder Congstar starte? Laut meinen Informationen verwenden die beiden Anbieter auch nur Telekom-Leitungen und sind lediglich Telekom-Reseller. Kann es trotzdem sein, dass für die Reseller eine gewisse Anzahl von Ports im Verteiler reserviert wird und somit auch die eigenen Kunden bedient werden können, obwohl die Telekom sagt, dass es an meinem Standort keinen freien Port mehr gibt? Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :) Danke schonmal im voraus.

Gruß
Tim

Tim,
herzlich willkommen im Forum!

Das kann durchaus sein: verfügbar ist VDSL, aber nciht in ausreichender Menge.
Schlange stehen durch Bestellung von VDSL mit vorläufigem ADDSL+ kann helfen. Vermutlich legt sich dann aber keiner auf einen festen Zeitpunkt fest. Wahrscheinlich ist auch, dass Telekom ihre eigenen Kunden zuerst bedient.
Ich habe hier 2 Jahre Schlange gestanden, um von ADSL auf ADSL+ zu kommen.

Bei VDSL gibt es kein Regio, nur bei ADSL und kostet 5€ extra im Monat.

Nur weil Anbieter den Anschluss über Telekom Leitung realisiert ist es kein Bitstream bzw. Regio Anschluss.

Probiere es doch einfach mit 1&1 aus, ist eh am günstigsten mit 30€ und bekommst noch ne Fritzbox dazu und keine Leih- oder Miethardware (easyBox oder Speedport). Und wenn es nicht klappt, wird es halt storniert, und das wars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über Telekom Leitung realisiert ist es kein Bitstream bzw. Regio Anschluss
Was soll es denn sonst sein wenn über einen Telekom-DSLAM geschaltet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt Unterschiede ob man nur die TAL mietet oder halt mehr. Regio Anschlüsse (T-DSL-Resale) sind die, welche sonst nur möglich waren wenn Analog/ISDN Anschluss von Telekom vorhanden ist, dieses braucht man nun halt nicht mehr, dafür aber eben teurer wenn der Anbieter selbst keine Technik oder Leitungen hat. Ist aber nicht das Thema hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier vermutlich um einen Telekom-Outdoor-DSLAM. Vodafone mietet dafür Bitstream von der Telekom.

Und da knüpft jetzt meine Frage an. Macht es Sinn, einen Versuch bei 1&1 und Congstar zu starten, wenn selbst die Telekom sagt, dass keine Ports frei sind? Gibt es eventuell reservierte Ports für Telekom-Reseller?

Probieren kann man es ja, sind ja nur paar Klicks. Und mehr als nach paar Tagen eine Storno-eMail und etwas Zeit kostet es dich ja nicht.

Immer wieder ab und an probieren und hoffen, dass ein Port frei wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.