Vodafone Kabel - Rufnummer als IP Nummer nutzen

jonnep

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag für die Gäste in meiner Ferienwohnung im Harz. Dort ist auch eine Rufnummer inklusive. Diese hätte ich gern per Internettelefonie auf meine FRITZ!Box, welche bei mir zuhause steht, übertragen. Grundsätzlich geht da ja je nach Anbieter meist. Ich kenne mich mit Kabelnetz null aus und habe es nur für die Ferienwohnung abgeschlossen. Ist das ganze überhaupt eine IP Nummer? Vielleicht kann man ja pauschal sagen,ob sowas bei Vodafone Kabel möglich ist.
Falls nicht wäre meine nächste Frage wo ich eine solche Nummer her bekomme.

Vielen Dank im Voraus.

welcher Typ router steht in der Ferienwhg. ?

Laut den Tags des Threads - eine F!Box

Somit:

oder

dazu muss aber die Anmeldung aus dem Internet erlaubt sein, was aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen ist.

ich lese aus dem thread nur 1x FBF @Home
an VF Anschluß / Ferienwhg ?

1732914176763.png

daher gehe ich einfach mal blauäugig davon aus, dass entfernt eine F!Box vorhanden ist.

Da die Nummern von Vodafone nicht 'vagabundierend' sind - anders 1und1 - wirst du um das Ansetzen einer VPN zwischen deinen beiden Geräten nicht herumkommen. Dies klappt aber nach meiner Erfahrung absolut reibungslos - ich nutze es täglich

• Like
Reaktionen: DukeFake
evtl. werden Fakten noch nachgereicht.

Weitere Infos werden sicherlich folgen.

VPN ist die beste/sicherste Wahl - wobei es mit auch wie vo mir in #3 geschrieben auch ohen VPN gehen würde, wobei da die Sicherheit im Raume steht.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.