Vodafone -> iPhone mit 3G -> Fritzbox per VPN - lt. AGB verbotene Verbindung?

Jumaas

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mein iPhone 4 per VPN an meine Fritzbox 7270 verbunden. Bei Vodafone sind ja Tethering, VoIP und peer to peer Verbindungen lt. AGB nicht erlaubt. Ich habe einen Business Vertrag mit 5GB Volumen.
Ist die VPN Verbindung per 3G eine lt. Vodafone AGB nicht erlaubte Verbindung? Kann der Provider bei VPN überhaupt nachvollziehen was ich mit meiner Datenverbindung mache, sprich über meine Fritzbox telefonieren?

Gruß

Jumaas
 
Die VPN-Verbindung per se würde ich im Rahmen der AGB möglich sehen. Der wesentliche Punkt ist nun die Sprachverbindung, denn Datenverbindungen als solche werden von Vodafone nicht eingeschränkt, sofern es sich nicht um Tethering handelt, d.h. das Mobilgerät als Gateway "missbraucht" wird.

Letztendlich muss man das jedoch auf Basis der für Deinen Vertrag tatsächlich gültigen AGB beurteilen. Es gibt viele Varianten und Zusatzoptionen, die sich auch noch über die Zeit hinweg geändert haben.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.