Vodafone Easybox 802 + FritzBox 7270 Howto

asconix

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

nach langen Recherchen, dem vielen Zusammensuchen aller Infos und Hints habe ich nun ein Howto verfasst, wie man am saubersten die Kombination aus einer FritzBox 7270 und einer EasyBox 802 an einem Vodafone bzw. Arcor Anschluss betreibt. Ich hoffe, dass es euch weiterhilft:

http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-7270-easybox-802-vodafone-arcor-dsl-howto

Eigentlich soll die 7270 komplett die EasyBox ersetzen, aber nur in dieser Konstellation ist VoIP wirklich stabil. Dennoch, falls einer Hinweise hat, wie man das Setup noch weiter aufbohren kann, nehme ich sie gern in das Howto hinein ;-)

Gruss,
Christoph
 
Schade um die 802 :gruebel:

Ich würde nur eine A40x nehmen - die reicht dafür aus. Übrigens ist NGN mit VC2 auch mit Easybox nicht absolut stabil. Und VC2 gibt es nicht an Bitstream. Daher vielleicht noch Hinweise aufnehmen für die Fälle in denen es nicht passt.
 
Hallo,

ich war über 6 Jahre fritzbox-Nutzer und hätte sie auch gerne weiterbenutzt, aber da ich nur Normaluser bin und keine Lust auf "programieren" habe, benutze ich seit 22.11.09 die Easybox 802 und muß sagen die Installation war wirklich "easy".
Einige Einstellmöglichkeiten der fritzbox vermisse ich schon, aber vieles kann man über die kostenlose Vodafonehotline einstellen lassen oder über das Internet selber einstellen.
Die fritzbox "hintendran" zu hängen finde ich nicht sinnvoll, denn dann wird der Kabelsalat noch unübersichtlicher und zwei Geräte 24 h am Tag und 365 Tage im Jahr laufen zu lassen macht auch keinen Sinn.

Einen gravierenden Nachteil hat die Easybox für mich leider doch. Trotz optimaler Position funkt der WLAN der Easybox bedeuten schlechter als die Fritzbox. Bei DSL 2000 kamen bei der FB noch 1500 - 1900 an, bei der Easybox an der selben Stelle von DSL 16000 nur 3000 - 4500.

Gibt es da vielleicht eine Lösung?
 
Hallo allerseits,

nach langen Recherchen, dem vielen Zusammensuchen aller Infos und Hints habe ich nun ein Howto verfasst, wie man am saubersten die Kombination aus einer FritzBox 7270 und einer EasyBox 802 an einem Vodafone bzw. Arcor Anschluss betreibt. Ich hoffe, dass es euch weiterhilft:

http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-7270-easybox-802-vodafone-arcor-dsl-howto

Eigentlich soll die 7270 komplett die EasyBox ersetzen, aber nur in dieser Konstellation ist VoIP wirklich stabil. Dennoch, falls einer Hinweise hat, wie man das Setup noch weiter aufbohren kann, nehme ich sie gern in das Howto hinein ;-)

Gruss,
Christoph
Hm, das mit der DSL-Verbindung hat schon mal geklappt...... (Vielen Dank hierfür !!!!! )
Nur ab der Stelle in der Beschreibung mit dem Konfig auslesen komm ich nit mehr klar. Somit funktioniert bei mir das Voip nicht über meine 7270 (rot ) ...... (weder Vodafone noch sipgate )
Problem ist das ich in der besagten Zeile nicht das finde was bei dir steht. Vermute mal das es an meiner neueren Firmware-Version 74.04.80 liegt.
Hast du für diese Firmware auch nen Tipp ?
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.