VODAFONE EASY BOX 602 Installation

medico80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe eine Frage : ich wohne in einem Einfamilienhaus. In Hauswirtschaftsraum befindet sich Telefonanschluss. Zusätzlich von jedem Zimmer geht ein Telefonkabel bis zum HAR.
Wie sollte man Vodafone easy box anschliessen dass man in jedem Zimmer Telefon nutzen kann ?

Momentan es ist so, dass obwohl ich in hjedem Zimmer eine Telefonsteckdose habe, Telefon funktioniert nur dort wo Easy box steht.
Handwerker die, die Telefonleitung gemacht haben, haben mir gesagt dass alle kabeln sind angeschlossen... Hund tatsächlich wenn ich modem im zimmer 1 anschliesse - funktioniert... wenn ich modem im zimmer 2 anschliesse tel funktioniert nur in diesem Raum ..
ich habe mir das so vorgestellt dass ich ein modem habe aber mindestens 3 Telefone funktionieren werden ...
Ist das machbar ??
bitte um Hilfe

hallo medico80,

du hast kein klassisches Telefon, sondern einen DSL Anschluß. Damit das ankommende Signal genutzt werden kann, benötigst du einen DSL Router wie die EasyBox.
Die EasyBox 602 kann zwei Telefone verwalten, zwei Rufnummern je einem Telefon zuordnen.
In deinem Fall rate ich dir zum Einsatz von zwei schnurrlosen Telefonen (Basis und Mobilteil). Um auch im dritten Raum ein Telefon zu haben benötigst du ein Basis mit zwei Mobilteilen. Beide Mobilteile haben die gleiche Rufnummer und klingeln gleichzeitig.

Gruß Resool

Aber wie soll man das anschliessen ?? ich habe siemens Telefon. Soll das Telefon im Hauswirtschaftsraum stehen ????
oder braucht man DSL Filter in jedem Zimmer damit Telefon auch im ersten obergeschoss stehen kann

die Telefone müssen an den TAE Buchsen der EasyBox angeschlossen werden. Die Mobilteile stellst du dann in den Raum in dem du diese benötigst.

Nein: du kannst nur ein DSL Modem anschließen.

Resool ~:{

Wenn sich im Hauswirtschaftsraum ein Patchpanel befindet, wo alle Kabel des Hauses zusammen laufen, kann man dort von einem Techniker die Easybox oder auch eine ander VoIP-Telefonanlage anschließen lassen.

hallo KunterBunter,

ein Techniker wäre in diesem Fall die sicherste Lösung, aber diese kostet auch Geld. Und diese versucht sich der Medico80 zu sparen.
Und angenommen jedes Zimmer hat eine eigene Leitung, dann jede Leitungen zugeordnet werden und könnten dann auch nur parallel geschaltet werden.

Hallo Medico80,

bitte mache ein Photo von der Verkabelung im Hauswirtschaftsraum.

Die von mir vorgeschlagene Lösung auf Basis von Dect Telefonen ist die günstigste und auch die schnellste Variante.

Bei allen anderen Lösungen benötigst du professionelle Hilfe (Techniker).

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.