Vodafon internet flat 5000

leonardo2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin seit Jahren bei O2 (Fonic, Lidl) und voipe über das Handynetz.
Weil die Sprachqualität manchmal zu wünschen übrig läßt, bin ich am überlegen, ob ich zu Vodafon wechsle.
Die Feldstärke von Vodafon ist an meinem Wohnort nämlich höher und gleichmäßiger als bei O2.
Nun brauche ich aber einen Tarif, bei dem Voip auch funktioniert.
Kann mir jemand sagen ob das bei "Vodafon internet flat 5000" funktioniert ?
Ich muß das unbedingt im Vorfeld wissen, da es sich um einen Zweijahresvertrag handelt und meine langjährige Festnetznummer über Sipgate läuft.
Nicht daß ich "Vodafon internet flat 5000" abschließe und feststelle, Voip funktioniert nicht, daß wäre schrecklich, weil mich dann niemand mehr im Festnetz erreichen würde.

Vielen Dank für Hilfe !
leonardo

Afaik kann man bei den "Kleinen" Vodafone-Verträgen nur via VPN voipen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ganz sicher weißt du es aber nicht ?
Vielleicht ist noch jemand hier, der genau den Vertrag betreibt ?
Denn im Netz habe ich diesbezüglich schon widersprüchige Aussagen gefunden.

Via VPN leidet nochmals die Qualität ?

Danke !
leonardo

Sipgate bietet ein eigenes VPN - das bietet gute Qualität, da die Anbindung hoch genug ist ;)

Meine Infos sind schon ca. 1 Jahr alt - aber damals war es so, das man offen nur mit den Vodafone-Verträgen voipen konnte, die eine Festnetz-Flat mit dabei haben - also witzlos :(

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Danke fuer die Info.
Ich muss aber auch andere Voipprofider wie easyvoip fuer Telefonate nach Asien nutzen.
Nur Sipgate reicht nicht.

Man muss nicht über sipgate telefonieren, auch wenn man deren VPN benutzt. ;)

Damit muß ich mich erst mal befassen.
Habe von VPN keinerlei Ahnung.
Gibt's dazu irgendwo gute Erklärungen ?
Wie ist das mit der Verbindungsqualität, leidet die darunter ?
Kommt der Anruf über die Festnetznummer dann auch automatisch per VPN rein ?
Ist mir alles irgendwie unklar.
Mein Android Handy 4.xxx hat jedenfalls so eine VPN Einstellung parat.

Du kannst das VPN ja auch im O2-Netz testen ;)

Kommt der Anruf über die Festnetznummer dann auch automatisch per VPN rein ?

Leider ist Sipgate-VPN auf 60 Minuten begrenzt - für Dauernutzung also leider nicht geegnet.

Wenn Du das möchtest, mußt Du dir einen anderen VPN-Server suchen - oder Du besorgst dir einen V-Server, und richtest dort deinen eigenen VPN-Server ein.

Ja, im O2 Netz werde ich das zuvor testen.
Was für ein VPN ist denn das in meinem Android Handy ?

Dass das schlechter ist, so schwankt im O2 Netz, ist erst seit einem Jahr, da sind wir umgezogen.
Am alten Wohnort war das O2 Netz spitze einsetzbar für Voip mit dem Handy.

Ich hab Android 2.3.6 und benutze für Sipgate diese VPN-App - hab aber gerade gelesen, das sie für 4.xx nicht empfohlen wird :(

Kann ich dann auch mit CSipSimple über z.B easyvoip telefonieren, geht das dann auch irgendwie über VPN ?
Läuft dann auch das Internet über Firefox im VPN- Modus automatisch ?

Ich muß mich jetzt mal in VPN einlesen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.