Moin,
ich habe in einer VM eine vitalPBX Nummern (Extentions ( 803,805 900) eingerichtet. Davon sind welche auf einem ( 803 ) Softphone sowie in einer Fritzbox 7272 (805) angemeldet. Intern kann ich damit telefonieren, also vom Softphone zur Frizbox und zurück, kein Problem. Die Zeitansage reagiert auch, in dem Fall auf (900).
Nun habe ich in der Fritzbox eine Rufumleitung eingerichtet, um Die PBX von Außen erreichbar zu machen.
Im logfile taucht der Anrufversuch auch auf, allerdings wird kein "Endpoint" gefunden,
Hat jemand eine Idee was da zu tun ist, damit die PBX den Anruf auch entgegen nimmt, und wie oben geplant zur 900 weiterleitet ? Vielen Dank im Vorraus.
LG Olav
PS: Sollte ich das lieber mit mit einer anderen Software probieren ?
ich habe in einer VM eine vitalPBX Nummern (Extentions ( 803,805 900) eingerichtet. Davon sind welche auf einem ( 803 ) Softphone sowie in einer Fritzbox 7272 (805) angemeldet. Intern kann ich damit telefonieren, also vom Softphone zur Frizbox und zurück, kein Problem. Die Zeitansage reagiert auch, in dem Fall auf (900).
Nun habe ich in der Fritzbox eine Rufumleitung eingerichtet, um Die PBX von Außen erreichbar zu machen.
Aktiv | Anrufe | Umleiten über | Zielrufnummer | Umleitung | |
---|---|---|---|---|---|
an 85509980 | 805 | 900 | Sofort |
Im logfile taucht der Anrufversuch auch auf, allerdings wird kein "Endpoint" gefunden,
[2021-09-10 16:37:41] NOTICE[115111] res_pjsip/pjsip_distributor.c: Request 'INVITE' from '"03074071974" <sip:[email protected]>' failed for '192.168.2.1:5060' (callid: [email protected]) - No matching endpoint found
[2021-09-10 16:37:41] NOTICE[115111] res_pjsip/pjsip_distributor.c: Request 'INVITE' from '"03074071974" <sip:[email protected]>' failed for '192.168.2.1:5060' (callid: [email protected]) - No matching endpoint found
[2021-09-10 16:37:41] NOTICE[115111] res_pjsip/pjsip_distributor.c: Request 'INVITE' from '"03074071974" <sip:[email protected]>' failed for '192.168.2.1:5060' (callid: [email protected]) - Failed to authenticate
Hat jemand eine Idee was da zu tun ist, damit die PBX den Anruf auch entgegen nimmt, und wie oben geplant zur 900 weiterleitet ? Vielen Dank im Vorraus.
LG Olav
PS: Sollte ich das lieber mit mit einer anderen Software probieren ?
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