Virtuelle Telefonanlage gesucht - Erfahrungen etc.?!

SapereAude

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich ein so tolles Forum zum Thema IP Telefonie gefunden zu haben.
Auf Grund diverser Unzulänglichkeiten unserer TK Firma suchen wir eine virtuelle Telefonanlage, die durch uns selbst adiminstriert werden kann. Wir haben bereits einen Testaccount bei sipgate Team, sind hier aber auf einige Unzulänglichkeiten gestoßen.

Folgende Situation ist gegeben:
Firma 1 hat 5 Telefonieplätze (davon 3 an Standort A, 1 an Standort B und 1 an Standort C) plus 4 Mobile Teilnehmer
Firma 2 hat 4 Telefonplätze (davon 3 an Standort A und 1 an Standort D) plus 1 mobilen Teilnehmer
Über einen Händlereinkauf haben wir günstig 9x Snom 821 erworben, die nun zum Einsatz kommen sollen.
An Standort A sind über einen Mutliwanrouter zwei mal 16.000 DSL Anschlüsse vorhanden. An allen anderen ist ein 16.000 DSL vorhanden.

Folgende Funktionen müssen vorhanden sein:
1. Rufnummern aus versch. Vorwahlbereichen nutzbar
2. klassische Faxgeräte müssen eingesetzt werden können
3. BLF auf dem snom muss funktionieren
4. Haltenfunktion löst Wartemusik aus (bei Firma 1 und 2 unterschied.)
5. Anrufer werden auf einer bestimmten Nummer mit einer Willkommensnachricht begrüßt
6. Es können Anrufteams verwaltet werden
7. Jeder Teilnehmer erhält eine eigene Rufnummer
8. Die mobilen Teilnehmer sollen über Ihre Smartphones und einer App?! über Ihre Rufnummer erreichbar sein und raustelefonieren können (wenn WLAN vorhanden)

Welcher Anbieter bietet das? Habt ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich sehr auf euer Feedback.

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

ich kann dir zwar nicht 100% versichern, dass jeder einzelner deiner detailierten Wünsche erfüllt wird, jedoch scheint mir der Anbieter nfon AG eine mögliche Lösung für dein Vorhaben zu sein.

Ich habe eben mal "auf die Schnelle" deine Anforderungen mit den von nfon angebotenen Funktionen verglichen und auf den Ersten überfliegenden Blick sah es gut aus.
In dem Unternehmen bei dem ich tätig bin betreiben wir seit geraumer Zeit eine Anlage von denen. (ca. 20 Anschlüße, 2 Standorte, analoges Fax, ein paar mobile Teilnehmer müssten auch dabei sein) Zur Konfiguration kann ich dir nicht wirklich etwas sagen, da ich damit nichts am Hut hab- dafür sind andere zuständig.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß,
Thomas

www.pbxes.com sollte auch so ziemlich alles abdecken. Ganz sicher bin ich mir bei den Faxgeräten nicht, vor allem ausgehend, eingehend sollte an sich gehen.

Achtung wenn über fremde wlan netzte telefone angemeldet werden. Die einlogdaten sind oft nicht verschlusselt und können von andere mißbraucht werden.
Von pbxes.com rate ich dir ab. War 3-4 Jahren da aber zu viele Probleme mit Servern, Betamax funktioniert beim einen server ja bein anderen nicht. Support kannst du vergessen oder wenn du richtig bezahlst.
Wenn du zu viele probleme hasst und dies da in Forum schreibst kündigt mann die den Service ohne Warnung. Alles meine Erfahrung da.

Habe jetz auf ein vps ein Elastix server, über firewall alles zu nur ip adressen de nebenstellen, über wlan gibt es kein zugriff wobei über skype könnte mann dies bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.