Vigor 2900G hinter AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050

H

Hobbyfahrer

Guest
Hallo,

die AVM Box möchte ist als DSL Modem nutzen (wegen Bandbreitenmanagement). Desweiteren will ich die AVM Box für VoIP mit meinen ISDN Geräten und WLAN für WLAN Internet-Radio einsetzen.

IP Telefonie geht schon perfekt und das ohne Hall.

Der Vigor Router soll mit seiner guten Firewall ausschliesslich für mein Datennetz zuständig sein und das mit max. Sicherheit.

Deswegen auch die Verbindung beim Vigor über den WAN Port und nicht über den internen Switch!

Habe unter Static IP die Daten im Vigor2900G wie folgt eingeben.

IP 192.168.178.2 (Eine Adresse vom AVM Router)
SN 255.255.255.0
GW (GW kann ich nicht eintragen)
DNS 192.168.178.1

So bekomme ich keine Verbindung.

Was muss ich tun?

Wie muss die Staische Route in der AVM Box konfiguriert werden?

Danke

Thorsten

Hallo,

mein Vigor 2200W+ hängt hinter der Fritz!Box Fon 7050. Ich habe den Vigor per PPTP dazu bekommen, die Verbindung zur Fritz!Box Fon aufzunehmen. Dort mußte ich eine feste IP eingeben und die Teilnetzmaske angeben. Das war es. Den Punkt PPTP findest Du im Menü "Internet Verbindung".

Viel Erfolg und

Gruß, garnixan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge