- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe nun Stundenlang alle Versionen der Einstellungen des Vigor 165 an einem vdsl2 17a Anschluß durchprobiert.
Er zeigt mir meine Geschwindigkeiten an, nur einwählen tut er nicht.
Nicht als Modem MPoA und nicht als Router PPPoE.
Die Zugangsdaten stimmen, sind die gleichen wie in der fritze, Die bekommt die Authentifizierung, immer wieder gegengeprüft, wenn ich noch einmal Internet spüren wollte.
Mit und ohne Vlan 7 in allen 3 Möglichkeiten und jeder Kombination. DSL Modi auto/ VDSL2 - adsl an/aus mit ohne Vlan7, VDSL solo, an aus mit und ohne 7 in jeweils customer und/oder service.
DSL Modem Code, default, AnnexB der erste und zweite mit allen oben genannten Eintragungen.
Die Anmeldedaten habe ich mehrfach geprüft im Router-Betrieb.
Als Modem vom Notie per web erreichbar, aber nur disconnected und auch kein Verbindungsaufbau per PPoE vom Notie aus.
Ebenso kein Verbindungsaufbau mit einer USG, mit und ohne Vlan7 Tag.
Leider hat die Telekom seit Stunden viel zu tun.
Es ist die aktuelle Firmware drauf - 4.0.2_STD
Bin für jeden Tip dankbar.
Edit: Vergessen: Ist ein all-IP deutschlandLAN Anschluß mit fester IP, diese wird aber dynamisch vergeben
ich habe nun Stundenlang alle Versionen der Einstellungen des Vigor 165 an einem vdsl2 17a Anschluß durchprobiert.
Er zeigt mir meine Geschwindigkeiten an, nur einwählen tut er nicht.
Nicht als Modem MPoA und nicht als Router PPPoE.
Die Zugangsdaten stimmen, sind die gleichen wie in der fritze, Die bekommt die Authentifizierung, immer wieder gegengeprüft, wenn ich noch einmal Internet spüren wollte.
Mit und ohne Vlan 7 in allen 3 Möglichkeiten und jeder Kombination. DSL Modi auto/ VDSL2 - adsl an/aus mit ohne Vlan7, VDSL solo, an aus mit und ohne 7 in jeweils customer und/oder service.
DSL Modem Code, default, AnnexB der erste und zweite mit allen oben genannten Eintragungen.
Die Anmeldedaten habe ich mehrfach geprüft im Router-Betrieb.
Als Modem vom Notie per web erreichbar, aber nur disconnected und auch kein Verbindungsaufbau per PPoE vom Notie aus.
Ebenso kein Verbindungsaufbau mit einer USG, mit und ohne Vlan7 Tag.
Leider hat die Telekom seit Stunden viel zu tun.
Es ist die aktuelle Firmware drauf - 4.0.2_STD
Bin für jeden Tip dankbar.
Edit: Vergessen: Ist ein all-IP deutschlandLAN Anschluß mit fester IP, diese wird aber dynamisch vergeben