[Problem] vigor 165 erhält DSL nur keine Authentifizierung TELEKOM

knochenbieger

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe nun Stundenlang alle Versionen der Einstellungen des Vigor 165 an einem vdsl2 17a Anschluß durchprobiert.
Er zeigt mir meine Geschwindigkeiten an, nur einwählen tut er nicht.

Nicht als Modem MPoA und nicht als Router PPPoE.

Die Zugangsdaten stimmen, sind die gleichen wie in der fritze, Die bekommt die Authentifizierung, immer wieder gegengeprüft, wenn ich noch einmal Internet spüren wollte.

Mit und ohne Vlan 7 in allen 3 Möglichkeiten und jeder Kombination. DSL Modi auto/ VDSL2 - adsl an/aus mit ohne Vlan7, VDSL solo, an aus mit und ohne 7 in jeweils customer und/oder service.
DSL Modem Code, default, AnnexB der erste und zweite mit allen oben genannten Eintragungen.

Die Anmeldedaten habe ich mehrfach geprüft im Router-Betrieb.
Als Modem vom Notie per web erreichbar, aber nur disconnected und auch kein Verbindungsaufbau per PPoE vom Notie aus.
Ebenso kein Verbindungsaufbau mit einer USG, mit und ohne Vlan7 Tag.

Leider hat die Telekom seit Stunden viel zu tun.

Es ist die aktuelle Firmware drauf - 4.0.2_STD

Bin für jeden Tip dankbar.

Edit: Vergessen: Ist ein all-IP deutschlandLAN Anschluß mit fester IP, diese wird aber dynamisch vergeben
 
Hallo knochenbieger,

ich habe am WE ein 165 in Betrieb genommen. Bin von einem 2850 umgezogen. Hat auf Anhieb geklappt. Das hilft dir sicherlich (im ersten Moment) nicht, aber vielleicht
kommen wir ja doch weiter.

Also als erstes habe ich natürlich vom Bridgemodus (MPoA) auf Router (PPPoE) umgeschaltet.
Dann die Verbindungsdaten eingestellt:
https://www.draytek.de/einrichtung-internet-mit-t-online.html
Anschließend noch VLAN Tag7 eingestellt und dann lief es erst einmal.

Ach ja, ist ein VDSL 50Mbit/10Mbit Anschluss

Schau mal, ob wir vielleicht mit Einstellungsabgleich weiter kommen !?

Gruß
goes like hell
 
Habe das gleiche Setup und leider genau die gleichen Probleme mit meinem 165... Das 130er lief noch einwandfrei und beim 165er bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten falsch seien. Bin etwas ratlos, werde jetzt vorerst ne Fritte nehmen.
 
Hallo,
es läuft jetzt.
Ich hatte zum Beginn des WE erst neue Zugangsdaten bestellt, die Alten gefunden und der Vorgang wurde abgebrochen. Erhielt allerdings die SMS mit dem Passwort für das verschlüsselte PDF. Es scheint, als ob der Anmeldeserver dadurch aus dem Tritt gekommen ist. Schlussendlich habe ich Montag Nachmittag neue Daten bestellt, eingetragen und es lief direkt.

Tja, was soll man sagen? Hätte besser die neuen Daten am Samstag durchlaufen lassen, hätte viel Zeit und Nerven gespart.

Bei Deinem Ansatz ist der Vigor nicht das Modem, d.h. bei Dir stellt der Vigor den Anmeldestring, mein Szenario ist, dass ein Router hinter dem Vigor die Anmeldung macht, was natürlich auch eine weitere Fehlerquelle ist. Nur gingen bei mir ja werder PPoE noch MPoA.

Lieben Dank
 
Habe das gleiche Setup und leider genau die gleichen Probleme mit meinem 165... Das 130er lief noch einwandfrei und beim 165er bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten falsch seien. Bin etwas ratlos, werde jetzt vorerst ne Fritte nehmen.

Schau mal einfach nach, ob Du Anschlusskennung und Zugangsnummer in der richtigen Reihenfolge hast, Anschlusskennung (12stellig)Zugansnummer (12stellig)Mitbenutzer(4stellig)@t-online.de.
bei kürzerer Anschlusskennung muss zwischen dieser und der Zugangsnummer ein # und bei kürzerer Zugangsnummer muss zwischen Zugangsnummer und Mitbenutzer ein #
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.