Vigor 130 VOIP Probleme

psyke_1

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen VDSL 100 (Magenta L) bekommen.
Den Vigor 130 habe ich auf Version 3.8.3 Modem 7 aktualisiert.
Soweit so gut. Down und Upstream liegen bei 37Mbit und 99Mbit.

Der Vigor läuft im Bridge Modus.
Dahinter hänge eine Firewall (Zyxel USG 20). Diese übernimmt die Einwahl und das VLAN Tagging (7).
Bis hierher kein Problem.

Hinter der Zyxel hängt eine FritzBox, welche als Telefonanlage dient. Portforwarding ist konfiguriert. (Hat mit Magenta M alles bestens funktioniert. IP's sind alle gleich geblieben)

Jetzt zu meinem Problem:
Sobald ich einen Anruf tätige (Incoming oder Outgoing) werde ich vom DSL getrennt und der Vigor beginnt einen ReSync.

Verwende ich die Vigor 3.8.3 STD Firmware funktioniert alles bis auf VDSL100. (Der Upload ist dann bei 1 Mbit und der Download bei 22Mbit).

Hatte eventuell jemand das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe das ganze jetzt mal mit der 3.8.4 Modem 7 Firmware probiert. Gleiches Problem.
Auch wenn ich die ISP Einwahl direkt über den Draytek mach, funktioniert es nicht.

Ich werde das ganze nächste Woche mal mit einem Speedport testen.

Danke für die Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.