Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen VDSL 100 (Magenta L) bekommen.
Den Vigor 130 habe ich auf Version 3.8.3 Modem 7 aktualisiert.
Soweit so gut. Down und Upstream liegen bei 37Mbit und 99Mbit.
Der Vigor läuft im Bridge Modus.
Dahinter hänge eine Firewall (Zyxel USG 20). Diese übernimmt die Einwahl und das VLAN Tagging (7).
Bis hierher kein Problem.
Hinter der Zyxel hängt eine FritzBox, welche als Telefonanlage dient. Portforwarding ist konfiguriert. (Hat mit Magenta M alles bestens funktioniert. IP's sind alle gleich geblieben)
Jetzt zu meinem Problem:
Sobald ich einen Anruf tätige (Incoming oder Outgoing) werde ich vom DSL getrennt und der Vigor beginnt einen ReSync.
Verwende ich die Vigor 3.8.3 STD Firmware funktioniert alles bis auf VDSL100. (Der Upload ist dann bei 1 Mbit und der Download bei 22Mbit).
Hatte eventuell jemand das gleiche Problem?
ich habe gestern meinen VDSL 100 (Magenta L) bekommen.
Den Vigor 130 habe ich auf Version 3.8.3 Modem 7 aktualisiert.
Soweit so gut. Down und Upstream liegen bei 37Mbit und 99Mbit.
Der Vigor läuft im Bridge Modus.
Dahinter hänge eine Firewall (Zyxel USG 20). Diese übernimmt die Einwahl und das VLAN Tagging (7).
Bis hierher kein Problem.
Hinter der Zyxel hängt eine FritzBox, welche als Telefonanlage dient. Portforwarding ist konfiguriert. (Hat mit Magenta M alles bestens funktioniert. IP's sind alle gleich geblieben)
Jetzt zu meinem Problem:
Sobald ich einen Anruf tätige (Incoming oder Outgoing) werde ich vom DSL getrennt und der Vigor beginnt einen ReSync.
Verwende ich die Vigor 3.8.3 STD Firmware funktioniert alles bis auf VDSL100. (Der Upload ist dann bei 1 Mbit und der Download bei 22Mbit).
Hatte eventuell jemand das gleiche Problem?