Vigor 130 Netcologne

nordmann666

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Namd,

ich wollte ungern den Beitrag des anderen Users nutzen, um mein Problem zu erläutern (ist ja auch ein ganz anderes).

Folgende Situation:
Netcologne VDSL2 -> Vigor 130 (3.7.9.3_m7) -> WAN Port Asus Router (hier ist PPPoE aktiviert)

Vigor Konfiguration:
VLAN TAG Insertion (VDSL2) enable 10/1
PPPoE disable
MPoA enable - 1483 bridged IP LLC - enable Bride Mode

Problem:
regelmäßig alle 4 Stunden verliert der Vigor den Sync zum Provider.

was mir als Leien auffällt:

unter Physikal Connection ist folgendes zu sehen

LAN StatusPrimary DNS: 8.8.8.8Secondary DNS: 8.8.4.4
IP AddressTX PacketsRX Packets
192.168.1.1218928373083
WAN Status
EnableLineNameModeUp Time
YesVDSL2NetCologneStatic IP00:00:00
IPGW IPTX PacketsTX Rate(Bps)RX PacketsRX Rate(Bps)
0.0.0.00.0.0.00000
VDSL2 Information (VDSL2 Firmware Version: 567617_A/B/C )
ProfileStateUP SpeedDown SpeedSNR UpstreamSNR Downstream
30ASHOWTIME43571 (Kbps)110170 (Kbps)13 (dB)13 (dB)

und bei Systemstatus

LAN
MAC Address1st IP Address1st Subnet MaskDHCP ServerDNS
LAN00-1D-AA-84-0A-68192.168.1.1255.255.255.0ON8.8.8.8

WAN
Link StatusMAC AddressConnectionIP AddressDefault Gateway
WAN1(NetCologne)Disconnected00-1D-AA-84-0A-69Static IP0.0.0.00.0.0.0

IPv6
AddressScopeInternet Access Mode
LANFE80::21D:AAFF:FE84:A68/64Link---

das bei der physikal Connection keine Uptime steht verstehe ich ja noch, weil der Vigor selbst keine Verbindung aufbaut. Aber das auch der "Link status" ein Disconnected angibt?!
Jedoch funktioniert das Internet und somit bin ich nicht sonderlich beunruhigt wegen der Angaben.

Was könnte nun der Grund für die regelmäßigen Verbindungsabbrüche sein? Der Vigor meldet jedes mal "TRaining" bei "Physical Connection" - was wohl ein anderes wort für Synchronisierung ist.

Bedanke mich im Voraus!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.