Vier GSM Gateways MV-370 im Trunk - Belegungsproblem outbound

bmsoft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben vier GSM Gateways Portech MV-370 in vier Trunks zu einer Outbound-Route auf einer elastix 1.6.2 zusammengefasst. Abgehend funktioniert das Routing, eingehend auch. Nur ein Problem zeigt sich.

Sobald eines der GWs ein 486 per SIP meldet, weil z.B. auf einem Gateway eingehend ein Gespräch läuft, werden die anderen nicht mehr belegt.

Sprich, ein eingehendes Telefonat auf Gateway 1 legt abgehend 2-4 gleich mit lahm.

Auf der Cli kann man beobachten, wie 486 "busy here" vom GW1 gemeldet wird und keine weitere Belegung auf die weiteren GWs outbound erfolgt. :confused:

Kennt jemand das Problem oder hat evtl. einen Lösungsansatz. (z.B. vier Outbound-Routen mit gleichen Dial Rules - für jedes GW eine?)

Danke im Voraus

Ich habe mich dieser probleme entledigt, indem ich als Ein und ausgangshardware Lancom Router mir ISDN und Voip einsetze. Dadurch erspare ich mir das einrichten sämtlicher Karten im Rechner.

Sorry, habe nicht aufmerksam gelesen, betrifft natürlich nicht GSM gateways

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.