viele fragen zu 1&1 voip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crash-x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken von t-online zu 1und1 zu wechseln. Ich würde mir gerne die 3mbit flat holen.
ausserdem spiele ich mit dem gedanken komplett auf voip umzusteigen. kann ich dann meinen festnetzanschluss komplett kündigen und nur noch über voip telefoneiren? Wo findet man die preise z.b. um auf handy netze oder das ausland anzurufen?

Momentan habe ich isdn xxl und benutze 2 rufnummern, kann ich diese behalten?
Was muss ich noch beachten?

Danke und MfG

*edit*
die preise fürs telefonieren habe ich gefunden. ich würde noch gerne wissen ob man dann auch diese vorwahl anbieter wie 01051 nutzen kann um billiger ins ausland oder auf handies zu telefonieren?

Festnetzanschluß kündigen: Nicht wenn Du 1und1 nutzen möchtest, dafür benötigst Du einen Telefonanschluß der T-Com, da Du sonst keinen geeigneten DSL Anschluß bekommst.

01051 kannst Du natürlich nicht über VoIP benutzen, solange Du einen Festnetzanschluß der T-Com hast, kannst Du diese Vorwahlen natürlich neben VoIP benutzen. In der FritzBoxFon kannst Du ach eine Vorwahlnummer eintragen, die dann für alle Festnetzgespräche genutzt wird. Alternativ kannst Du auch andere VoIP Anbieter mit günstigeren Tarifen nutzen,allerdings sind Call by Call Anbieter hier meist günstiger.

Zum Thema Rufnummernportierung solltest Du einmal die Suche benutzen, Du wirst (im Nomralfall) nur alle MSN auf einmal zu einem Anbieter portieren können (MSN die Du dann nicht portierst, gehen verloren). 1und1 bietet keine Portierung an, dafür müßtest Du eienn anderen Anbieter suchen (z.B. dus.net, nikotel, purtel).

das mit Rufnummernportierung habe ich jetz net so ganz verstanden :/
ich hätte noch eine frage, welchen standart benutzt 1und1? Ich denke sipgate, oder? Dann könnte ich ja auch x-lite anstatt der 1und1 software benutzen, da ich ein mac os x laptop habe. könnte ich nun z.b. zu einem freund gehen mit dem laptop und dieser freund hätte ne dsl flat z.b. bei tiscali, kann ich über diesen anschluss dann auch telefonieren? Oder geht es nur von meinem eigenen oder nur von 1und1 anschlüssen? Theoretisch könnte ich dann ja auch in timbuki ins internet einwählen, z.b. von einem internet cafe und dann dort von freunden zum ortstarif angerufen werden, oder? Oder ich könnte sie anrufen. das sollte normalerweise mit voip doch möglich sein, oder?

Nochmals danke und mfg

das mit Rufnummernportierung habe ich jetz net so ganz verstanden :/
Deshalb solltest du ja auch mal dazu die Suche benutzen. ;)
Ist nicht ganz so einfach, weil dadurch dein kompletter Telefonanschluß flöten geht!

Der Standard für VoIP über 1&1 usw. heist SIP!
Sipgate ist wie 1&1 ein VoIP-Provider.

Und ja, du kannst einem SIP-Account überall auf der Welt benutzen.
... solange die entsprechenden Ports auch freigegeben sind,
was z.B. in Internet-Cafes nicht immer der Fall sein dürfte!
(Dort kommst du ja nichtmal an die Netwerkeinstelllungen,
geschweige denn gibt es dort auf den Rechnern eine VoIP-Software!)

also ich habe gerade bei 1und1 angerufen und die sagten wenn ich bei der telekom mein isdn kündige sind meine 2 zusätzlichen nrn weg und eine kann ich behalten und kann diese nr + 3 andere mit meiner vorwahl von ihnen bekommen. hat die mir da jetzt was falsches gesagt oder so?

Die Info ist vollkommen richtig!
Bin auch einige Zeit mit dieser Frage unterwegs gewesen.
Die Antwort ist aber einleuchtend, denn durch die Kündigung
des ISDN Anschlusses verlierst du ja sozusagen die Funktion
meherer Nummern zu haben. Diesen "Verlust" kannst du dann
mit den 1und1 Nummern kompensieren.
Das du hier dann nicht die alten ISDN Nummern nehmen kannst
ist auch zu verstehen, da diese ja der Telekom "sind" und damit nicht
in den "Nummern-Pool" von 1und1 fallen aus dem du ja dann
die neuen Nummern bekommst.

So ganz richtig kann ich die Info nicht nachvollziehen! :(

Mir ist nicht bekannt, dass man nun doch einen T-DSL Anschluß ohne Telefon-Anschluß haben kann!
Mit dem Behalten einer MSN (Haupt-MSN) und dem Wegfall der anderen MSN's ist ein Wechsel von ISDN auf einen analogem Anschluß gemeint, der dazu noch richtig Geld kostet (der Wechsel!).

Der 1und1 DSL-Anschluß ist ja immer noch ein T-DSL-(Resale-)Anschluß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.